Bildschirmmedien im Alltag von Kindern und Jugendlichen: problematische Mediennutzungsmuster und ihr Zusammenhang mit Schulleistungen und Aggressivität
Verlagsinfo: Das Autorenteam des Kriminologischen Forschungsinstituts Niedersachsen untersucht die Zusammenhänge zwischen problematischer Mediennutzung, schlechten Schulleistungen und Gewaltdelinquenz bei Kindern und Jugendlichen unter Rückgriff auf Daten der KFN-Schülerbefragung 2005 sowie die aktu...
| VerfasserInnen: | ; ; |
|---|---|
| Medienart: | Druck Buch |
| Sprache: | Deutsch |
| Veröffentlicht: |
Baden-Baden
Nomos-Verl.-Ges.
2007
|
| In: |
Interdisziplinäre Beiträge zur kriminologischen Forschung (33)
Jahr: 2007 |
| Ausgabe: | 1. Aufl. |
| Online-Zugang: |
Inhaltsverzeichnis |
| Bestand in Tübingen: | In Tübingen vorhanden. IFK: S 81 33 |
| Verfügbarkeit prüfen: | HBZ Gateway |
| Subito Bestelldienst: | Jetzt bestellen. |
| Schlagwörter: |
| Zusammenfassung: | Verlagsinfo: Das Autorenteam des Kriminologischen Forschungsinstituts Niedersachsen untersucht die Zusammenhänge zwischen problematischer Mediennutzung, schlechten Schulleistungen und Gewaltdelinquenz bei Kindern und Jugendlichen unter Rückgriff auf Daten der KFN-Schülerbefragung 2005 sowie die aktuelle internationale Forschung zu diesen Themenkomplexen. Verlagsinfo: Das Autorenteam des Kriminologischen Forschungsinstituts Niedersachsen untersucht die Zusammenhänge zwischen problematischer Mediennutzung, schlechten Schulleistungen und Gewaltdelinquenz bei Kindern und Jugendlichen unter Rückgriff auf Daten der KFN-Schülerbefragung 2005 sowie die aktuelle internationale Forschung zu diesen Themenkomplexen |
|---|---|
| Beschreibung: | Literaturverz. S. 137 - 145 |
| Physische Details: | 145 S., graph. Darst. |
| ISBN: | 978-3-8329-3040-0 |
