Models und Machos?: Frauen- und Männerbilder in den Medien

Die Frage nach dem Frauenbild in den Medien ist inzwischen auch in Deutschland ein fest etablierter Forschungsbereich der Kommunikatinswissenschaft. Der Mann rückt, meist als 'Anhängsel' ebenfalls langsam in den Blickwinkel der ForscherInnen. Was jedoch immer noch als weißer Fleck auf der...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Corporate Author: Hochschule für Fernsehen und Film, München, Abteilung Kommunikationswissenschaft, Ergänzungsstudium (Issuing body)
Contributors: Hackl, Christiane 1962- (Editor) ; Prommer, Elizabeth 1965- (Editor) ; Scherer, Brigitte (Editor)
Format: Print Book
Language:German
Published: Konstanz UVK Medien 1996
In: Kommunikation audiovisuell (Band 21)
Year: 1996
Edition:1. Auflage
Online Access: Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Availability in Tübingen:Present in Tübingen.
IFK: B XI 215
Check availability: HBZ Gateway
Subito Delivery Service: Order now.
Keywords:
Description
Summary:Die Frage nach dem Frauenbild in den Medien ist inzwischen auch in Deutschland ein fest etablierter Forschungsbereich der Kommunikatinswissenschaft. Der Mann rückt, meist als 'Anhängsel' ebenfalls langsam in den Blickwinkel der ForscherInnen. Was jedoch immer noch als weißer Fleck auf der Landkarte der medialen Rollenbilder gilt, sind Vergleichsuntersuchungen: Wie werden in einem bestimmten Medium Frau und Mann dargestellt? Egal ob Zeitungsbericht, Comic, Videoclip oder Fernsehserie, immer werden in diesem Aufsatzband beide Geschlechter gleichberechtigt untersucht.
Item Description:Kommunikationswissenschaft und Ergänzungsstudium, Hochschule für Fernsehen und Film (HFF) München
Literaturangaben
Physical Description:333 Seiten Illustrationen, Diagramme 21 cm
ISBN:3896691554