Meritokratie und Kapital: was Kinder über Ursachen sozialer Ungleichheiten wissen
Ausgangsthese des Beitrags von Tanja Betz und Laura B. Kayser ist, dass Studien mit Kindern allein durch die Wahl der Themen und die angenommene Nähe bzw. Ferne des Forschungsgegenstands zu Kindern, mit zur sozialen Ordnung des Wissens und einer gesellschaftlichen Hierarchie der Altersklassen beitra...
1. VerfasserIn: | |
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Beteiligte: | |
Medienart: | Druck Aufsatz |
Sprache: | Deutsch |
Veröffentlicht: |
2020
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In: |
Leitbilder »guter« Kindheit und ungleiches Kinderleben
Jahr: 2020, Seiten: 198-216 |
Bestand in Tübingen: | In Tübingen vorhanden. IFK: In: O X 759 |
Verfügbarkeit prüfen: | HBZ Gateway |
Schlagwörter: |
Zusammenfassung: | Ausgangsthese des Beitrags von Tanja Betz und Laura B. Kayser ist, dass Studien mit Kindern allein durch die Wahl der Themen und die angenommene Nähe bzw. Ferne des Forschungsgegenstands zu Kindern, mit zur sozialen Ordnung des Wissens und einer gesellschaftlichen Hierarchie der Altersklassen beitragen. |
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Beschreibung: | Literaturverzeichnis: Seite 213-216 |
ISBN: | 9783779925583 |