Meritokratie und Kapital: was Kinder über Ursachen sozialer Ungleichheiten wissen

Ausgangsthese des Beitrags von Tanja Betz und Laura B. Kayser ist, dass Studien mit Kindern allein durch die Wahl der Themen und die angenommene Nähe bzw. Ferne des Forschungsgegenstands zu Kindern, mit zur sozialen Ordnung des Wissens und einer gesellschaftlichen Hierarchie der Altersklassen beitra...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Betz, Tanja (Author)
Contributors: Kayser, Laura B.
Format: Print Article
Language:German
Published: 2020
In: Leitbilder »guter« Kindheit und ungleiches Kinderleben
Year: 2020, Pages: 198-216
Availability in Tübingen:Present in Tübingen.
IFK: In: O X 759
Check availability: HBZ Gateway
Keywords:
Description
Summary:Ausgangsthese des Beitrags von Tanja Betz und Laura B. Kayser ist, dass Studien mit Kindern allein durch die Wahl der Themen und die angenommene Nähe bzw. Ferne des Forschungsgegenstands zu Kindern, mit zur sozialen Ordnung des Wissens und einer gesellschaftlichen Hierarchie der Altersklassen beitragen.
Item Description:Literaturverzeichnis: Seite 213-216
ISBN:9783779925583