Meritokratie und Kapital: was Kinder über Ursachen sozialer Ungleichheiten wissen
Ausgangsthese des Beitrags von Tanja Betz und Laura B. Kayser ist, dass Studien mit Kindern allein durch die Wahl der Themen und die angenommene Nähe bzw. Ferne des Forschungsgegenstands zu Kindern, mit zur sozialen Ordnung des Wissens und einer gesellschaftlichen Hierarchie der Altersklassen beitra...
Authors: | ; |
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Format: | Print Article |
Language: | German |
Published: |
2020
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In: |
Leitbilder »guter« Kindheit und ungleiches Kinderleben
Year: 2020, Pages: 198-216 |
Availability in Tübingen: | Present in Tübingen. IFK: In: O X 759 |
Check availability: | HBZ Gateway |
Keywords: |
Summary: | Ausgangsthese des Beitrags von Tanja Betz und Laura B. Kayser ist, dass Studien mit Kindern allein durch die Wahl der Themen und die angenommene Nähe bzw. Ferne des Forschungsgegenstands zu Kindern, mit zur sozialen Ordnung des Wissens und einer gesellschaftlichen Hierarchie der Altersklassen beitragen. |
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Item Description: | Literaturverzeichnis: Seite 213-216 |
ISBN: | 9783779925583 |