Meritokratie und Kapital: was Kinder über Ursachen sozialer Ungleichheiten wissen

Ausgangsthese des Beitrags von Tanja Betz und Laura B. Kayser ist, dass Studien mit Kindern allein durch die Wahl der Themen und die angenommene Nähe bzw. Ferne des Forschungsgegenstands zu Kindern, mit zur sozialen Ordnung des Wissens und einer gesellschaftlichen Hierarchie der Altersklassen beitra...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
1. VerfasserIn: Betz, Tanja (VerfasserIn)
Beteiligte: Kayser, Laura B.
Medienart: Druck Aufsatz
Sprache:Deutsch
Veröffentlicht: 2020
In: Leitbilder »guter« Kindheit und ungleiches Kinderleben
Jahr: 2020, Seiten: 198-216
Bestand in Tübingen:In Tübingen vorhanden.
IFK: In: O X 759
Verfügbarkeit prüfen: HBZ Gateway
Schlagwörter:
Beschreibung
Zusammenfassung:Ausgangsthese des Beitrags von Tanja Betz und Laura B. Kayser ist, dass Studien mit Kindern allein durch die Wahl der Themen und die angenommene Nähe bzw. Ferne des Forschungsgegenstands zu Kindern, mit zur sozialen Ordnung des Wissens und einer gesellschaftlichen Hierarchie der Altersklassen beitragen.
Beschreibung:Literaturverzeichnis: Seite 213-216
ISBN:9783779925583