Agile Hochschuldidaktik
Interagieren Dozierende echt mit den Studierenden, prägen alle gemeinsam den Verlauf. Überraschendes, Ungeplantes findet statt. Wie kann das die Zielerreichung stärken und praktisch funktionieren? Lehrende, die wahrnehmen, was bei den Lernenden passiert, lehren besser – und sind stärker gefordert. D...
Previous Title: | Agile Hochschuldidaktik |
---|---|
Main Author: | |
Corporate Author: | |
Format: | Electronic Book |
Language: | German |
Published: |
Weinheim Basel
Beltz Juventa
2020
|
In: | Year: 2020 |
Edition: | 3., überarbeitete Auflage |
Online Access: |
Cover (Verlag) Volltext (lizenzpflichtig) |
Check availability: | HBZ Gateway |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Keywords: | |
Parallel Edition: | Non-electronic
|
MARC
LEADER | 00000cam a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 1693387565 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20240510202410.0 | ||
007 | cr uuu---uuuuu | ||
008 | 200326s2020 gw |||||o 00| ||ger c | ||
020 | |a 9783779955085 |9 978-3-7799-5508-5 | ||
035 | |a (DE-627)1693387565 | ||
035 | |a (DE-599)KXP1693387565 | ||
035 | |a (OCoLC)1153986172 | ||
035 | |a (PRE)5e62352e-3498-4eb8-9be9-4a1db0dd2d03 | ||
035 | |a (EBP)051269929 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rda | ||
041 | |a ger | ||
044 | |c XA-DE-BW |c XA-CH | ||
082 | 0 | |a 378.125 |q SEPA | |
082 | 0 | 4 | |a 370 |q DE-101 |
084 | |a AL 34000 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/2951: | ||
084 | |a 81.61 |2 bkl | ||
084 | |a 81.80 |2 bkl | ||
084 | |a 81.51 |2 bkl | ||
084 | |a 81.60 |2 bkl | ||
100 | 1 | |a Arn, Christof |d 1967- |e VerfasserIn |0 (DE-588)128863242 |0 (DE-627)578279983 |0 (DE-576)297369245 |4 aut | |
109 | |a Arn, Christof 1967- | ||
245 | 1 | 0 | |a Agile Hochschuldidaktik |c Christof Arn ; mit Beiträgen von Sina Bardill, Thomi Eichhorn, Martin Ulber, Walter Arn, Alfred Vogelsanger, Hansruedi Kaiser, Jean-Pierre Jenny, Sebastian Walzik, Anna Maria Enk |
250 | |a 3., überarbeitete Auflage | ||
264 | 1 | |a Weinheim |a Basel |b Beltz Juventa |c 2020 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (293 Seiten) |b Illustrationen | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a Computermedien |b c |2 rdamedia | ||
338 | |a Online-Ressource |b cr |2 rdacarrier | ||
500 | |a Literaturverzeichnis: Seite 284 - 289 | ||
520 | |a Interagieren Dozierende echt mit den Studierenden, prägen alle gemeinsam den Verlauf. Überraschendes, Ungeplantes findet statt. Wie kann das die Zielerreichung stärken und praktisch funktionieren? Lehrende, die wahrnehmen, was bei den Lernenden passiert, lehren besser – und sind stärker gefordert. Denn sie werden ihr Vorgehen in der Lehre laufend ihren Wahrnehmungen anpassen wollen, sogar aus dem Stand. Können das nur alte Hasen? Kann man das lernen? Dieses Buch bietet theoretische Hintergründe ebenso wie Erfahrungsberichte, Beispiele und Konzepte, sogar konkrete Anleitungen. | ||
583 | 1 | |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet |f SSG |x XA-DE-BW |2 pdager |5 DE-21 | |
650 | 4 | |a Didaktik | |
650 | 4 | |a Kommunikation | |
650 | 4 | |a Lehre | |
650 | 4 | |a Hochschullehre | |
650 | 4 | |a Vorlesungen | |
650 | 4 | |a Agil | |
650 | 4 | |a Erziehungswissenschaft | |
650 | 4 | |a Agile Didaktik | |
689 | 0 | 0 | |d s |0 (DE-588)4025226-7 |0 (DE-627)106294458 |0 (DE-576)20895967X |a Hochschuldidaktik |2 gnd |
689 | 0 | 1 | |d s |0 (DE-588)4072560-1 |0 (DE-627)104757191 |0 (DE-576)209187387 |a Hochschule |2 gnd |
689 | 0 | 2 | |d s |0 (DE-588)4241291-2 |0 (DE-627)104857862 |0 (DE-576)210436905 |a Lehre |2 gnd |
689 | 0 | 3 | |d s |0 (DE-588)4078637-7 |0 (DE-627)106076795 |0 (DE-576)209209429 |a Unterrichtsmethode |2 gnd |
689 | 0 | |5 (DE-627) | |
710 | 2 | |a Juventa Verlag |e Verlag |0 (DE-588)1065433034 |0 (DE-627)816130973 |0 (DE-576)425147118 |4 pbl | |
776 | 1 | |z 9783779962069 | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe |a Arn, Christof, 1967 - |t Agile Hochschuldidaktik |b 3., überarbeitete Auflage |d Weinheim : Beltz Juventa, 2020 |h 293 Seiten |w (DE-627)1691578924 |z 9783779962069 |z 3779962063 |k Non-Electronic |
780 | 0 | 0 | |i Fortsetzung von |a Arn, Christof, 1967 - |t Agile Hochschuldidaktik |b 2., überarbeitete Auflage |d Weinheim : Beltz Juventa, 2017 |h 1 Online-Ressource (283 Seiten) |w (DE-627)898258782 |w (DE-576)486818691 |z 9783779946526 |k Electronic |
856 | 4 | 0 | |u http://www.content-select.com/index.php?id=bib_view&ean=9783779955085 |m X:PRESELECT |x Aggregator |z lizenzpflichtig |
856 | 4 | 2 | |u https://content-select.com/portal/media/cover_image/5e62352e-3498-4eb8-9be9-4a1db0dd2d03/500 |m X:PRESELECT |x Verlag |3 Cover |
912 | |a ZDB-59-BEZ |b 2020 | ||
912 | |a ZDB-59-BTZ | ||
935 | |a mkri | ||
936 | r | v | |a AL 34000 |b Allgemeines |k Allgemeines |k Hochschul- und Universitätswesen |k Hochschulunterricht, Hochschuldidaktik |k Allgemeines |0 (DE-627)1270659804 |0 (DE-625)rvk/2951: |0 (DE-576)200659804 |
936 | b | k | |a 81.61 |j Didaktik |j Hochschuldidaktik |0 (DE-627)106422790 |
936 | b | k | |a 81.80 |j Hochschulen |j Fachhochschulen |0 (DE-627)106422847 |
936 | b | k | |a 81.51 |j Lernprozess |0 (DE-627)106414755 |
936 | b | k | |a 81.60 |j Unterrichtsprozess: Allgemeines |0 (DE-627)106416278 |
950 | |a Beltz Erziehungswissenschaft 2020 | ||
951 | |a BO | ||
ELC | |a 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3624319760 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 1693387565 | ||
LOK | |0 005 20200807145734 | ||
LOK | |0 008 200416||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21 |c DE-627 |d DE-21 | ||
LOK | |0 092 |o k |p n |p p | ||
LOK | |0 689 |a s |a eBook-Beltz-Flatrate-2020 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21 | ||
LOK | |0 852 1 |9 00 | ||
LOK | |0 85640 |u http://www.content-select.com/index.php?id=bib_view&ean=9783779955085 |z Zugang für die Universität Tübingen | ||
LOK | |0 912 |a UBT-eBook-Beltz-Flatrate-2020 | ||
LOK | |0 935 |a ebok | ||
LOK | |0 938 |a 2008 |f 36 | ||
ORI | |a SA-MARC-krimdoka001.raw |