Institutionelle Korruption und Arzneimittelvertrieb.

Intro -- Inhaltsverzeichnis -- Kapitel 1 Pharmamarketing, Strafrecht, Selbstregulierung - Einführung in den Band -- Kapitel 2 Korruption im Gesundheitssystem und der pharmazeutische Außendienst „alter Art" -- Kapitel 3 Die strafrechtliche Regulierung des Pharmavertriebs -- Kapitel 4 Funktionen...

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Bibliographic Details
Main Author: Kölbel, Ralf (Author)
Format: Electronic Book
Language:German
Published: Berlin, Heidelberg Springer 2018
In:Year: 2018
Online Access: Volltext (Aggregator)
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Description
Summary:Intro -- Inhaltsverzeichnis -- Kapitel 1 Pharmamarketing, Strafrecht, Selbstregulierung - Einführung in den Band -- Kapitel 2 Korruption im Gesundheitssystem und der pharmazeutische Außendienst „alter Art" -- Kapitel 3 Die strafrechtliche Regulierung des Pharmavertriebs -- Kapitel 4 Funktionen und Instrumente der unternehmenseigenen Selbstregulierung aus der Warte der Compliance-Beratung -- Kapitel 5 Die Regulierbarkeit von unternehmerischer Korruption: Ein kriminologischer Forschungsüberblick -- Kapitel 6 Das Sach-Marketing des Außendienstes -- Kapitel 7 Alte und neue Formen der vorteilsbasierten Ärzteansprache -- Kapitel 8 Anwendungsbeobachtungen als Marketing-Tool -- Kapitel 9 Medizinische Ausbildung und Pharmamarketing -- Kapitel 10 Medizinische Autorität und Interessenkonflikt: Content is King -- Kapitel 11 Fortbildungssponsoring -- Kapitel 12 Pull-Strategien und das Apple-Prinzip -- Kapitel 13 Werbung für Arzneimittel im Internet am Beispiel des Internetauftritts Späterkommen.de -- Kapitel 14 Kollektive Selbstregulierung und verbandseigene Gerichtsbarkeit im Pharmabereich -- Kapitel 15 Die institutionelle Form von Korruption und deren Implikationen.
Item Description:Description based on publisher supplied metadata and other sources
Physical Description:1 online resource (357 pages)
ISBN:9783662574164