Institutionelle Korruption und Arzneimittelvertrieb.

Intro -- Inhaltsverzeichnis -- Kapitel 1 Pharmamarketing, Strafrecht, Selbstregulierung - Einführung in den Band -- Kapitel 2 Korruption im Gesundheitssystem und der pharmazeutische Außendienst „alter Art" -- Kapitel 3 Die strafrechtliche Regulierung des Pharmavertriebs -- Kapitel 4 Funktionen...

Descripción completa

Guardado en:  
Detalles Bibliográficos
Autor principal: Kölbel, Ralf (Autor)
Tipo de documento: Electrónico Libro
Lenguaje:Alemán
Publicado: Berlin, Heidelberg Springer 2018
En:Año: 2018
Acceso en línea: Volltext (Aggregator)
Verificar disponibilidad: HBZ Gateway
Servicio de pedido Subito: Pedir ahora.
Palabras clave:
Descripción
Sumario:Intro -- Inhaltsverzeichnis -- Kapitel 1 Pharmamarketing, Strafrecht, Selbstregulierung - Einführung in den Band -- Kapitel 2 Korruption im Gesundheitssystem und der pharmazeutische Außendienst „alter Art" -- Kapitel 3 Die strafrechtliche Regulierung des Pharmavertriebs -- Kapitel 4 Funktionen und Instrumente der unternehmenseigenen Selbstregulierung aus der Warte der Compliance-Beratung -- Kapitel 5 Die Regulierbarkeit von unternehmerischer Korruption: Ein kriminologischer Forschungsüberblick -- Kapitel 6 Das Sach-Marketing des Außendienstes -- Kapitel 7 Alte und neue Formen der vorteilsbasierten Ärzteansprache -- Kapitel 8 Anwendungsbeobachtungen als Marketing-Tool -- Kapitel 9 Medizinische Ausbildung und Pharmamarketing -- Kapitel 10 Medizinische Autorität und Interessenkonflikt: Content is King -- Kapitel 11 Fortbildungssponsoring -- Kapitel 12 Pull-Strategien und das Apple-Prinzip -- Kapitel 13 Werbung für Arzneimittel im Internet am Beispiel des Internetauftritts Späterkommen.de -- Kapitel 14 Kollektive Selbstregulierung und verbandseigene Gerichtsbarkeit im Pharmabereich -- Kapitel 15 Die institutionelle Form von Korruption und deren Implikationen.
Notas:Description based on publisher supplied metadata and other sources
Descripción Física:1 online resource (357 pages)
ISBN:9783662574164