Institutionelle Korruption und Arzneimittelvertrieb.

Intro -- Inhaltsverzeichnis -- Kapitel 1 Pharmamarketing, Strafrecht, Selbstregulierung - Einführung in den Band -- Kapitel 2 Korruption im Gesundheitssystem und der pharmazeutische Außendienst „alter Art" -- Kapitel 3 Die strafrechtliche Regulierung des Pharmavertriebs -- Kapitel 4 Funktionen...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
1. VerfasserIn: Kölbel, Ralf 1968- (VerfasserIn)
Medienart: Elektronisch Buch
Sprache:Deutsch
Veröffentlicht: Berlin, Heidelberg Springer 2018
In:Jahr: 2018
Online-Zugang: Volltext (Aggregator)
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Schlagwörter:
Parallele Ausgabe:Erscheint auch als: 9783662574157

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520 |a Intro -- Inhaltsverzeichnis -- Kapitel 1 Pharmamarketing, Strafrecht, Selbstregulierung - Einführung in den Band -- Kapitel 2 Korruption im Gesundheitssystem und der pharmazeutische Außendienst „alter Art" -- Kapitel 3 Die strafrechtliche Regulierung des Pharmavertriebs -- Kapitel 4 Funktionen und Instrumente der unternehmenseigenen Selbstregulierung aus der Warte der Compliance-Beratung -- Kapitel 5 Die Regulierbarkeit von unternehmerischer Korruption: Ein kriminologischer Forschungsüberblick -- Kapitel 6 Das Sach-Marketing des Außendienstes -- Kapitel 7 Alte und neue Formen der vorteilsbasierten Ärzteansprache -- Kapitel 8 Anwendungsbeobachtungen als Marketing-Tool -- Kapitel 9 Medizinische Ausbildung und Pharmamarketing -- Kapitel 10 Medizinische Autorität und Interessenkonflikt: Content is King -- Kapitel 11 Fortbildungssponsoring -- Kapitel 12 Pull-Strategien und das Apple-Prinzip -- Kapitel 13 Werbung für Arzneimittel im Internet am Beispiel des Internetauftritts Späterkommen.de -- Kapitel 14 Kollektive Selbstregulierung und verbandseigene Gerichtsbarkeit im Pharmabereich -- Kapitel 15 Die institutionelle Form von Korruption und deren Implikationen. 
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