Persuasion durch Protest: Protest als Form erfolgsorientierter, strategischer Kommunikation

Jasmina Gherairi analysiert alle an einem Protest beteiligten Akteure aus einer rhetoriktheoretischen Perspektive, liefert ein umfangreiches Klassifikationsmodell von Protesttechniken und illustriert an zahlreichen zeitgenössischen Beispielen, wann, wie und warum Protest (nicht) erfolgreich war. Wer...

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Bibliographische Detailangaben
1. VerfasserIn: Gherairi, Jasmina (VerfasserIn)
Beteiligte: Knape, Joachim ; Eberhard Karls Universität Tübingen (Grad-verleihende Institution)
Medienart: Elektronisch/Druck Buch
Sprache:Deutsch
Veröffentlicht: Wiesbaden Springer VS [2015]
In:Jahr: 2015
Online Zugang: Cover
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Volltext (doi)
Bestand in Tübingen:In Tübingen vorhanden.
UB: 55 A 2217:2
UB: 55 A 2217:1
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Beschreibung
Zusammenfassung:Jasmina Gherairi analysiert alle an einem Protest beteiligten Akteure aus einer rhetoriktheoretischen Perspektive, liefert ein umfangreiches Klassifikationsmodell von Protesttechniken und illustriert an zahlreichen zeitgenössischen Beispielen, wann, wie und warum Protest (nicht) erfolgreich war. Wer protestiert, will überzeugen. Entgegen der landläufigen Meinung ist Protest keine planlose, spontane Unmutsbekundung, sondern eine Form erfolgsorientierter, strategischer Kommunikation. Es handelt sich dabei um die prinzipiell wiederholbare Anwendung von Protesttechniken, mit denen Protestierende ihr Anliegen ausdrücken und zu überzeugen versuchen.
Beschreibung:X, 612 Seiten
ISBN:9783658086176
DOI:10.1007/978-3-658-08618-3