"Weil Lehrer da sowieso nichts dran machen können": differentielle Delinquenzbelastung und subjektive Präventionskonzepte bei Jugendlichen
Zu den am besten gesicherten Befunden der Delinquenzforschung gehört es, dass ein großer Teil aller Jugendlichen irgendwann delinquentes Verhalten zeigt - sei es in Form von Ladendiebstählen, von Gewalthandlungen unter Gleichaltrigen oder auch im Umgang mit illegalen Drogen. Zur Identitätsentwicklun...
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Tipo de documento: | Print Artículo |
Lenguaje: | Alemán |
Publicado: |
2014
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En: |
Jugend als soziales Problem - soziale Probleme der Jugend?
Año: 2014, Páginas: 309-331 |
Disponibilidad en Tübingen: | Disponible en Tübingen. IFK: In: O IV 540 |
Verificar disponibilidad: | HBZ Gateway |
Palabras clave: |
Sumario: | Zu den am besten gesicherten Befunden der Delinquenzforschung gehört es, dass ein großer Teil aller Jugendlichen irgendwann delinquentes Verhalten zeigt - sei es in Form von Ladendiebstählen, von Gewalthandlungen unter Gleichaltrigen oder auch im Umgang mit illegalen Drogen. Zur Identitätsentwicklung im Jugendalter gehören auch das Experimentieren mit Rollen und Normen und das Austesten von Grenzen. |
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ISBN: | 9783779924609 |