"Weil Lehrer da sowieso nichts dran machen können": differentielle Delinquenzbelastung und subjektive Präventionskonzepte bei Jugendlichen

Zu den am besten gesicherten Befunden der Delinquenzforschung gehört es, dass ein großer Teil aller Jugendlichen irgendwann delinquentes Verhalten zeigt - sei es in Form von Ladendiebstählen, von Gewalthandlungen unter Gleichaltrigen oder auch im Umgang mit illegalen Drogen. Zur Identitätsentwicklun...

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Detalles Bibliográficos
Autor principal: Taefi, Anabel (Autor)
Otros Autores: Streltchenia, Pawel ; Görgen, Thomas
Tipo de documento: Print Artículo
Lenguaje:Alemán
Publicado: 2014
En: Jugend als soziales Problem - soziale Probleme der Jugend?
Año: 2014, Páginas: 309-331
Disponibilidad en Tübingen:Disponible en Tübingen.
IFK: In: O IV 540
Verificar disponibilidad: HBZ Gateway
Palabras clave:
Descripción
Sumario:Zu den am besten gesicherten Befunden der Delinquenzforschung gehört es, dass ein großer Teil aller Jugendlichen irgendwann delinquentes Verhalten zeigt - sei es in Form von Ladendiebstählen, von Gewalthandlungen unter Gleichaltrigen oder auch im Umgang mit illegalen Drogen. Zur Identitätsentwicklung im Jugendalter gehören auch das Experimentieren mit Rollen und Normen und das Austesten von Grenzen.
ISBN:9783779924609