Darknet: die Schattenwelt des Internets

„Das Darknet ist ein verborgener Teil des Internets, in dem Nutzer anonym unterwegs sein können, ohne Spuren zu hinterlassen. Hier werden Drogen und Waffen verkauft. Doch in autokratischen Ländern dient das Darknet auch der Meinungsfreiheit. Der Schweizer Journalist Otto Hostettler hat ein Buch über...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Main Author: Hostettler, Otto
Contributors: NZZ Libro; Frankfurter Allgemeine Buch
Format: Print Book
Language:German
Published: Zürich NZZ Libro [2017]
Online Access: Table of Contents
Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Rezension (Verlag)
Availability in Tübingen:Present in Tübingen.
IFK: C XII 398
Check availability: HBZ Gateway
Subito Delivery Service: Order now.
Keywords:
Description
Summary:„Das Darknet ist ein verborgener Teil des Internets, in dem Nutzer anonym unterwegs sein können, ohne Spuren zu hinterlassen. Hier werden Drogen und Waffen verkauft. Doch in autokratischen Ländern dient das Darknet auch der Meinungsfreiheit. Der Schweizer Journalist Otto Hostettler hat ein Buch über das Darknet geschrieben... Hostettlers Buch ist größtenteils wunderbar einfach und verständlich geschrieben. Der Leser hat eine realistische Chance, das Darknet und seine wirtschaftliche Grundlage, das Zahlen mit Kryptowährungen wie Bitcoin, tatsächlich zu durchdringen. Nur manchmal verliert der Autor sich in einem Insiderjargon. Die grundsätzlichen Erkenntnisse über die Unterbelichtung dieses weltweiten Untergrund-Netzes und die begrenzte Macht der Strafermittler sind allemal lesenswert“ (deutschlandfunk.de)
Item Description:Hier auch spätere, unveränderte Auflagen
Physical Description:205 Seiten Illustrationen
ISBN:3956012011
9783038102571
9783956012013