Street Art und neue Medien: Akteure - Praktiken - Ästhetiken

Wie gestalten und (ver-)formen sich Praktiken und Ästhetiken der Street Art in Verbindung mit digital vernetzten Medien? Neue Medien(-technologien) wie Smartphones, Apps, digitale Karten und Social Networks spielen im Kontext der Street Art eine zentrale Rolle. Katja Glaser greift aktuelle Tendenzen...

Descripción completa

Guardado en:  
Detalles Bibliográficos
Autor principal: Glaser, Katja (Autor)
Otros Autores: Transcript GbR
Tipo de documento: Print Libro
Lenguaje:Alemán
Publicado: Bielefeld transcript [2017]
En: Locating media (Band 17)
Año: 2017
Acceso en línea: Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Verlag
Disponibilidad en Tübingen:Disponible en Tübingen.
IFK: O XI 126
Verificar disponibilidad: HBZ Gateway
Servicio de pedido Subito: Pedir ahora.
Palabras clave:
Publicación relacionada:Erscheint auch als: 1009856960
Erscheint auch als: 882895435
Descripción
Sumario:Wie gestalten und (ver-)formen sich Praktiken und Ästhetiken der Street Art in Verbindung mit digital vernetzten Medien? Neue Medien(-technologien) wie Smartphones, Apps, digitale Karten und Social Networks spielen im Kontext der Street Art eine zentrale Rolle. Katja Glaser greift aktuelle Tendenzen auf, spürt Akteuren nach und entfaltet die Welt der Street Art als soziotechnischen Aushandlungsprozess. So erweitert die medienwissenschaftliche Studie die aktuelle Street-Art-Forschung um Themen der Netzpolitik, der Medienästhetik und der Navigation einerseits und lenkt andererseits den Fokus auf digitale Archivierung und Kunstgeschichte.
Notas:"Bei dem vorliegenden Text handelt es sich um die leicht überarbeitet Fassung meiner Dissertationsschrift"
Descripción Física:414 Seiten Illustrationen, Diagramme, Karte 22.5 cm x 14.8 cm, 543 g
ISBN:383763535X
9783837635355