-->

Narco wars: der globale Drogenkrieg

Spannende Reportagen rund um den Globus (Südamerika, Karibik, Naher und Mittlerer Osten, USA, Europa, Afrika) stellen viele Aspekte der geschichtlichen und aktuellen Situation von Produktion und Handel illegaler Drogen und Massnahmen zu ihrer Bekämpfung kenntnisreich und informativ dar. Von aktuelle...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Main Author: Specht, Martin
Contributors: Christoph Links Verlag
Format: Print Book
Language:German
Published: Berlin Ch. Links Verlag August 2016
Edition:1. Auflage
Online Access: Cover (Verlag)
Inhaltstext (Verlag)
Table of Contents
Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Check availability: HBZ Gateway
Subito Delivery Service: Order now.
Keywords:
Description
Summary:Spannende Reportagen rund um den Globus (Südamerika, Karibik, Naher und Mittlerer Osten, USA, Europa, Afrika) stellen viele Aspekte der geschichtlichen und aktuellen Situation von Produktion und Handel illegaler Drogen und Massnahmen zu ihrer Bekämpfung kenntnisreich und informativ dar. Von aktueller Weltpolitik und aktuellen geopolitischen Schauplätzen zu organisiertem Verbrechen und individuellem menschlichem Schicksal spannt sich ein facettenreicher Bogen der Erzählung. So ist der Leser hautnah dabei, darüber hinaus erhält er wertvolles Hintergrundwissen. Die Schilderung wirkt sachkundig, der Text ist gut verständlich, sinnvoll strukturiert und nahezu fehlerfrei. Er wird durch wenige schmucklose, aber illustrative Schwarz-Weiss-Fotografien realitätsnäher, die Karten im Anhang wären gröe︢r und kontrastreicher noch anschaulicher. Die Literatur- und Quellenhinweise erscheinen hilfreich, das Inhaltsverzeichnis ist aussagekräftig, ein Register fehlt leider. (2)
Item Description:Literatur- und Quellenverzeichnis: Seite 200-205
Physical Description:212 Seiten Illustrationen, Karten 21 cm
ISBN:386153911X
9783861539117