Hundert Tage: die RAF-Chronik 1977

Die RAF gegen die Bundesrepublik Deutschland und ihre Repräsentanten: eine Chronologie der Ereignisse des Jahres 1977. - Rezension : Diese Chronologie bietet mehr als ein zeitliches Gerüst der Ereignisse des "Deutschen Herbstes". Das Buch bietet einiges an Hintergrundinformation, sodass...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Main Author: Peters, Butz
Contributors: Knaur Taschenbuch
Format: Print Book
Language:German
Published: München Knaur Februar 2017
Edition:Originalausgabe
Online Access: Inhaltstext (Verlag)
Availability in Tübingen:Present in Tübingen.
UB: KB 20 A 8592
Check availability: HBZ Gateway
Subito Delivery Service: Order now.
Keywords:
Description
Summary:Die RAF gegen die Bundesrepublik Deutschland und ihre Repräsentanten: eine Chronologie der Ereignisse des Jahres 1977. - Rezension : Diese Chronologie bietet mehr als ein zeitliches Gerüst der Ereignisse des "Deutschen Herbstes". Das Buch bietet einiges an Hintergrundinformation, sodass gewisse Überschneidungen mit dem umfangreicheren und gebundenen Titel "1977" des Autors (2017) wohl unvermeidbar waren. Durch die zeitliche Ordnung wird noch einmal die Eskalationsdynamik dieses Jahres deutlich bis hin zur Klimax im Oktober 1977. Eine spannend geschriebene Dokumentation, die unabhängig von dem "Haupttitel" gelesen werden kann. Im Anhang Kurzbiografien der 22 Haupttäter der 2. RAF-Generation. (1)
Physical Description:288 Seiten 19 cm
ISBN:342678811X
9783426788110