Außenseiter: zur Soziologie abweichenden Verhaltens

Einer der "Klassiker" der Soziologie, in jeder Literaturübersicht des Faches enthalten. Die englischsprachige Originalfassung von 1963 und dann nochmals in einer Taschenbuchfassung 1981. Hier nun neu übersetzt und behutsam an die moderne soziologische Sprache angepasst, mit einem neuen Vor...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Main Author: Becker, Howard Saul
Contributors: Dellwing, Michael (HerausgeberIn); Abermeit, Viola (MitwirkendeR); Plessner, Monika (ÜbersetzerIn)
Format: Electronic/Print Book
Language:German
Published: Wiesbaden Springer VS [2014]
Edition:2. Auflage
Online Access: Cover
Inhaltstext (Verlag)
Table of Contents
Inhaltsverzeichnis (Verlag)
doi
Check availability: HBZ Gateway
Subito Delivery Service: Order now.
Keywords:
Description
Summary:Einer der "Klassiker" der Soziologie, in jeder Literaturübersicht des Faches enthalten. Die englischsprachige Originalfassung von 1963 und dann nochmals in einer Taschenbuchfassung 1981. Hier nun neu übersetzt und behutsam an die moderne soziologische Sprache angepasst, mit einem neuen Vorwort, welches die Rezeptionsgeschichte referiert. Beckers Typenbildung ist immer noch Referenz für aktuelle Werke der Soziologie abweichenden Verhaltens. Fest gebunden - die hochwertige Ausstattung entspricht dem Preis. (3)
Item Description:Literaturverzeichnis: Seiten 197-203
Physical Description:203 Seiten 210 mm x 148 mm
ISBN:3658012536
9783658012533