Die Psychologie des Überzeugens: wie Sie sich selbst und Ihren Mitmenschen auf die Schliche kommen

Cialdini berichtet darüber, wie er sich an Verkäufer von Staubsaugern und Lexika angehängt und so deren Beeinflussungs- und Überredungsstrategien kennengelernt hat. Seine Erfahrungen als "teilnehmender Beobachter" verbindet er mit Erkenntnissen der wissenschaftlichen Psychologie. Eine lehr...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:  
Bibliographische Detailangaben
1. VerfasserIn: Cialdini, Robert B. (VerfasserIn)
Beteiligte: Wengenroth, Matthias (ÜbersetzerIn)
Medienart: Druck Buch
Sprache:Deutsch
Veröffentlicht: Bern Verlag Hans Huber 2013
In:Jahr: 2013
Ausgabe:7. Auflage
Online Zugang: Inhaltstext (Verlag)
Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Bestand in Tübingen:In Tübingen vorhanden.
IFK: N VII 278
Verfügbarkeit prüfen: HBZ Gateway
Subito Bestelldienst: Jetzt bestellen.
Schlagwörter:
Ähnliche Datensätze:Erscheint auch als: 1653118172
Erscheint auch als: 1653442476
Beschreibung
Zusammenfassung:Cialdini berichtet darüber, wie er sich an Verkäufer von Staubsaugern und Lexika angehängt und so deren Beeinflussungs- und Überredungsstrategien kennengelernt hat. Seine Erfahrungen als "teilnehmender Beobachter" verbindet er mit Erkenntnissen der wissenschaftlichen Psychologie. Eine lehrbuchartig aufgemachte, aber kurzweilig zu lesende Darstellung, vom Verlag als "Weltbestseller zur Theorie und Praxis des Überzeugens" angepriesen. Gegenüber der hier zuletzt angezeigten Auflage (ID-G 18/10) aktualisiert, in mehreren Kapiteln erweitert und um Erfahrungen von Lesern ergänzt, die beschreiben, wie sie im Alltag Opfer von Beeinflussungen und Überredungskünsten ihrer Mitmenschen geworden sind. Das Buch findet offensichtlich viele begeisterte Leser, sowohl unter an Psychologie interessierten Laien als auch unter Werbe- und Verkaufsfachleuten; daher jetzt breiter empfohlen. (2)
Beschreibung:Die siebte deutsche Auflage basiert auf der fünften amerikanischen Auflage von "Influence"
Beschreibung:394 Seiten Illustrationen 24 cm
ISBN:3456851502
9783456851501