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Die Psychologie des Überzeugens: wie Sie sich selbst und Ihren Mitmenschen auf die Schliche kommen

Cialdini berichtet darüber, wie er sich an Verkäufer von Staubsaugern und Lexika angehängt und so deren Beeinflussungs- und Überredungsstrategien kennengelernt hat. Seine Erfahrungen als "teilnehmender Beobachter" verbindet er mit Erkenntnissen der wissenschaftlichen Psychologie. Eine lehr...

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Bibliographic Details
Main Author: Cialdini, Robert B.
Contributors: Wengenroth, Matthias (ÜbersetzerIn)
Format: Print Book
Language:German
Published: Bern Verlag Hans Huber 2013
Edition:7. Auflage
Online Access: Inhaltstext (Verlag)
Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Availability in Tübingen:Present in Tübingen.
IFK: N VII 278
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Description
Summary:Cialdini berichtet darüber, wie er sich an Verkäufer von Staubsaugern und Lexika angehängt und so deren Beeinflussungs- und Überredungsstrategien kennengelernt hat. Seine Erfahrungen als "teilnehmender Beobachter" verbindet er mit Erkenntnissen der wissenschaftlichen Psychologie. Eine lehrbuchartig aufgemachte, aber kurzweilig zu lesende Darstellung, vom Verlag als "Weltbestseller zur Theorie und Praxis des Überzeugens" angepriesen. Gegenüber der hier zuletzt angezeigten Auflage (ID-G 18/10) aktualisiert, in mehreren Kapiteln erweitert und um Erfahrungen von Lesern ergänzt, die beschreiben, wie sie im Alltag Opfer von Beeinflussungen und Überredungskünsten ihrer Mitmenschen geworden sind. Das Buch findet offensichtlich viele begeisterte Leser, sowohl unter an Psychologie interessierten Laien als auch unter Werbe- und Verkaufsfachleuten; daher jetzt breiter empfohlen. (2)
Item Description:Die siebte deutsche Auflage basiert auf der fünften amerikanischen Auflage von "Influence"
Physical Description:394 Seiten Illustrationen 24 cm
ISBN:3456851502
9783456851501