Mobbing - opferorientierte Hilfen für Kinder und Jugendliche: Grundlagen und Handlungsmöglichkeiten im Umgang mit Mobbingopfern
Wenn (m)ein Kind Opfer in der Schule wird, was können wir dagegen tun? In der Schule und in der Sozialen Arbeit wird überwiegend mit Tätern gearbeitet. Damit kann guter Opferschutz gewährleistet werden. Was kann aber konkret unternommen werden, um betroffene Kinder vor Mobbing zu schützen und sie na...
Contributors: | |
---|---|
Format: | Print Book |
Language: | German |
Published: |
Weinheim Basel
Beltz Juventa
2013
|
In: | Year: 2013 |
Online Access: |
Cover (Verlag) Inhaltstext (Verlag) Inhaltsverzeichnis (Verlag) |
Availability in Tübingen: | Present in Tübingen. IFK: N XIII 376 |
Check availability: | HBZ Gateway |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Volumes / Articles: | Show volumes/articles. |
Keywords: |
Summary: | Wenn (m)ein Kind Opfer in der Schule wird, was können wir dagegen tun? In der Schule und in der Sozialen Arbeit wird überwiegend mit Tätern gearbeitet. Damit kann guter Opferschutz gewährleistet werden. Was kann aber konkret unternommen werden, um betroffene Kinder vor Mobbing zu schützen und sie nach dem Mobbing zu rehabilitieren? Wenn (m)ein Kind Opfer in der Schule wird, was können wir dagegen tun? In der Schule und in der Sozialen Arbeit wird überwiegend mit Tätern gearbeitet. Damit kann guter Opferschutz gewährleistet werden. Was kann aber konkret unternommen werden, um betroffene Kinder vor Mobbing zu schützen und sie nach dem Mobbing zu rehabilitieren? In diesem praxisbezogenen Fachbuch werden Hilfen für Lehrer, Sozialarbeiter, Psychologen sowie Eltern angeboten, um konkret etwas für gemobbte Schüler und gegen Mobbing zu unternehmen. Diese unterstützenden Maßnahmen sollen Mut machen, Initiative zur Stärkung von mobbingbetroffenen Opfern zu übernehmen und Anleitung zu unterschiedlichsten Hilfsformen zu geben. |
---|---|
Item Description: | Literatur- und URL-Verz. S. 272 - 278 |
Physical Description: | 280 S. graph. Darst. |
ISBN: | 377992143X 9783779921431 |