Alltagswelt Schule: die soziale Herstellung schulischer Wirklichkeiten

Schule wird in Bildungsforschung und -politik primär als Ort des Kompetenzerwerbs und der Leistungserbringung verstanden. Dabei werden die sozialen Herstellungsprozesse, über die sich schulische Wirklichkeiten konstituieren, bislang vernachlässigt

Saved in:  
Bibliographic Details
Contributors: Brake, Anna 1964- (Editor) ; Bremer, Helmut 1959- (Editor)
Format: Print Book
Language:German
Published: Weinheim München Juventa-Verl. 2010
In:Year: 2010
Online Access: Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Rezension (Verlag)
Rezension (Verlag)
Availability in Tübingen:Present in Tübingen.
IFK: N XIII 354
Check availability: HBZ Gateway
Subito Delivery Service: Order now.
Keywords:

MARC

LEADER 00000cam a2200000 4500
001 600559580
003 DE-627
005 20240421010522.0
007 tu
008 090527s2010 gw ||||| 00| ||ger c
015 |a 09,N23,1341  |2 dnb 
015 |a 09,N23,1341  |2 dnb 
016 7 |a 994322917  |2 DE-101 
020 |a 9783779915867  |c PB. : ca. EUR 22.00, ca. sfr 37.90 (freier Pr.)  |9 978-3-7799-1586-7 
024 3 |a 9783779915867 
028 5 2 |a 1586 
035 |a (DE-627)600559580 
035 |a (DE-576)313143544 
035 |a (DE-599)DNB994322917 
035 |a (OCoLC)530277374 
035 |a (OCoLC)530277374 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rakwb 
041 |a ger 
044 |c XA-DE  |c XA-DE-BW 
050 0 |a LC210 
082 0 |a 360  |q BSZ 
082 0 |a 306.43 
082 0 4 |a 300 
084 |a PÄ 315  |2 sfb 
084 |a PÄ 750  |2 sfb 
084 |a 5,3  |2 ssgn 
084 |a DU 2500  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/20044:761 
084 |a 81.23  |2 bkl 
245 1 0 |a Alltagswelt Schule  |b die soziale Herstellung schulischer Wirklichkeiten  |c Anna Brake, Helmut Bremer (Hrsg.) 
264 1 |a Weinheim  |a München  |b Juventa-Verl.  |c 2010 
300 |a 232 S.  |b Ill., graph. Darst.  |c 23 cm 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a ohne Hilfsmittel zu benutzen  |b n  |2 rdamedia 
338 |a Band  |b nc  |2 rdacarrier 
490 0 |a Bildungssoziologische Beiträge 
500 |a Literaturangaben 
520 |a Schule wird in Bildungsforschung und -politik primär als Ort des Kompetenzerwerbs und der Leistungserbringung verstanden. Dabei werden die sozialen Herstellungsprozesse, über die sich schulische Wirklichkeiten konstituieren, bislang vernachlässigt 
583 1 |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet  |f PEBW  |x XA-DE-BW  |2 pdager  |5 DE-31 
650 0 |a School environment  |v Congresses 
650 0 |a Teacher-student relationships  |v Congresses 
650 0 |a Educational equalization  |v Congresses 
650 0 |a Educational sociology  |v Congresses 
650 0 |a Social classes  |v Congresses 
650 0 |a Social groups  |v Congresses 
650 4 |a Schule 
650 4 |a Alltag 
650 4 |a Soziale Wirklichkeit 
650 4 |a Aufsatzsammlung 
655 7 |a Aufsatzsammlung  |0 (DE-588)4143413-4  |0 (DE-627)105605727  |0 (DE-576)209726091  |2 gnd-content 
689 0 0 |d s  |0 (DE-588)4053474-1  |0 (DE-627)104409630  |0 (DE-576)209103981  |a Schule  |2 gnd 
689 0 1 |d s  |0 (DE-588)4001307-8  |0 (DE-627)106397591  |0 (DE-576)20884225X  |a Alltag  |2 gnd 
689 0 2 |d s  |0 (DE-588)4220554-2  |0 (DE-627)105016985  |0 (DE-576)210265760  |a Soziale Wirklichkeit  |2 gnd 
689 0 |5 DE-101 
700 1 |a Brake, Anna  |d 1964-  |e Hrsg.  |0 (DE-588)115550402  |0 (DE-627)618240535  |0 (DE-576)177473657  |4 edt 
700 1 |a Bremer, Helmut  |d 1959-  |e Hrsg.  |0 (DE-588)123083915  |0 (DE-627)082337098  |0 (DE-576)293548374  |4 edt 
856 4 2 |u https://swbplus.bsz-bw.de/bsz313143544rez.htm  |m B:DE-576;DE-Fr129  |q application/pdf  |v 20101216094551  |x Verlag  |3 Rezension 
856 4 2 |u https://swbplus.bsz-bw.de/bsz313143544inh.htm  |m B:DE-576;DE-Mit1  |q application/pdf  |v 20130726114945  |x Verlag  |3 Inhaltsverzeichnis 
856 4 2 |u https://swbplus.bsz-bw.de/bsz313143544rez-1.htm  |m B:DE-576;DE-Fr129  |q application/pdf  |v 20120127152635  |x Verlag  |3 Rezension 
935 |i Blocktest 
936 r v |a DU 2500  |b Allgemeines und Deutschland  |k Pädagogik  |k Pädagogische Soziologie  |k Soziologie der Schule und der Schulklasse, Schule und Gesellschaft  |k Allgemeines und Deutschland  |0 (DE-627)1270726838  |0 (DE-625)rvk/20044:761  |0 (DE-576)200726838 
936 b k |a 81.23  |j Soziale Prozesse in Ausbildungssituationen  |0 (DE-627)106422715 
951 |a BO 
ELC |b 1 
LOK |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 
LOK |0 001 3252051192 
LOK |0 003 DE-627 
LOK |0 004 600559580 
LOK |0 005 20100721103816 
LOK |0 008 100203||||||||||||||||ger||||||| 
LOK |0 040   |a DE-21-110  |c DE-627  |d DE-21-110 
LOK |0 541   |e 09/560 
LOK |0 689   |a s  |a Schule 
LOK |0 689   |a s  |a Alltag 
LOK |0 689   |a s  |a Lebenswelt 
LOK |0 689   |a s  |a Kinder 
LOK |0 689   |a s  |a Jugendliche 
LOK |0 689   |a s  |a Bildung 
LOK |0 689   |a s  |a Peer Group 
LOK |0 689   |a s  |a Soziale Milieus 
LOK |0 852   |a DE-21-110 
LOK |0 852 1  |c N XIII 354  |m p  |9 00 
LOK |0 936ln  |a 8.7.8 
LOK |0 938   |a 1002 
LOK |0 938   |k p 
ORI |a SA-MARC-krimdoka001.raw 
SIG |a IFK: N XIII 354