Alltagswelt Schule: die soziale Herstellung schulischer Wirklichkeiten
Schule wird in Bildungsforschung und -politik primär als Ort des Kompetenzerwerbs und der Leistungserbringung verstanden. Dabei werden die sozialen Herstellungsprozesse, über die sich schulische Wirklichkeiten konstituieren, bislang vernachlässigt
Otros Autores: | ; |
---|---|
Tipo de documento: | Print Libro |
Lenguaje: | Alemán |
Publicado: |
Weinheim München
Juventa-Verl.
2010
|
En: | Año: 2010 |
Acceso en línea: |
Inhaltsverzeichnis (Verlag) Rezension (Verlag) Rezension (Verlag) |
Disponibilidad en Tübingen: | Disponible en Tübingen. IFK: N XIII 354 |
Verificar disponibilidad: | HBZ Gateway |
Servicio de pedido Subito: | Pedir ahora. |
Palabras clave: |
MARC
LEADER | 00000cam a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 600559580 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20240421010522.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 090527s2010 gw ||||| 00| ||ger c | ||
015 | |a 09,N23,1341 |2 dnb | ||
015 | |a 09,N23,1341 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 994322917 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783779915867 |c PB. : ca. EUR 22.00, ca. sfr 37.90 (freier Pr.) |9 978-3-7799-1586-7 | ||
024 | 3 | |a 9783779915867 | |
028 | 5 | 2 | |a 1586 |
035 | |a (DE-627)600559580 | ||
035 | |a (DE-576)313143544 | ||
035 | |a (DE-599)DNB994322917 | ||
035 | |a (OCoLC)530277374 | ||
035 | |a (OCoLC)530277374 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rakwb | ||
041 | |a ger | ||
044 | |c XA-DE |c XA-DE-BW | ||
050 | 0 | |a LC210 | |
082 | 0 | |a 360 |q BSZ | |
082 | 0 | |a 306.43 | |
082 | 0 | 4 | |a 300 |
084 | |a PÄ 315 |2 sfb | ||
084 | |a PÄ 750 |2 sfb | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
084 | |a DU 2500 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/20044:761 | ||
084 | |a 81.23 |2 bkl | ||
245 | 1 | 0 | |a Alltagswelt Schule |b die soziale Herstellung schulischer Wirklichkeiten |c Anna Brake, Helmut Bremer (Hrsg.) |
264 | 1 | |a Weinheim |a München |b Juventa-Verl. |c 2010 | |
300 | |a 232 S. |b Ill., graph. Darst. |c 23 cm | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Bildungssoziologische Beiträge | |
500 | |a Literaturangaben | ||
520 | |a Schule wird in Bildungsforschung und -politik primär als Ort des Kompetenzerwerbs und der Leistungserbringung verstanden. Dabei werden die sozialen Herstellungsprozesse, über die sich schulische Wirklichkeiten konstituieren, bislang vernachlässigt | ||
583 | 1 | |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet |f PEBW |x XA-DE-BW |2 pdager |5 DE-31 | |
650 | 0 | |a School environment |v Congresses | |
650 | 0 | |a Teacher-student relationships |v Congresses | |
650 | 0 | |a Educational equalization |v Congresses | |
650 | 0 | |a Educational sociology |v Congresses | |
650 | 0 | |a Social classes |v Congresses | |
650 | 0 | |a Social groups |v Congresses | |
650 | 4 | |a Schule | |
650 | 4 | |a Alltag | |
650 | 4 | |a Soziale Wirklichkeit | |
650 | 4 | |a Aufsatzsammlung | |
655 | 7 | |a Aufsatzsammlung |0 (DE-588)4143413-4 |0 (DE-627)105605727 |0 (DE-576)209726091 |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |d s |0 (DE-588)4053474-1 |0 (DE-627)104409630 |0 (DE-576)209103981 |a Schule |2 gnd |
689 | 0 | 1 | |d s |0 (DE-588)4001307-8 |0 (DE-627)106397591 |0 (DE-576)20884225X |a Alltag |2 gnd |
689 | 0 | 2 | |d s |0 (DE-588)4220554-2 |0 (DE-627)105016985 |0 (DE-576)210265760 |a Soziale Wirklichkeit |2 gnd |
689 | 0 | |5 DE-101 | |
700 | 1 | |a Brake, Anna |d 1964- |e Hrsg. |0 (DE-588)115550402 |0 (DE-627)618240535 |0 (DE-576)177473657 |4 edt | |
700 | 1 | |a Bremer, Helmut |d 1959- |e Hrsg. |0 (DE-588)123083915 |0 (DE-627)082337098 |0 (DE-576)293548374 |4 edt | |
856 | 4 | 2 | |u https://swbplus.bsz-bw.de/bsz313143544rez.htm |m B:DE-576;DE-Fr129 |q application/pdf |v 20101216094551 |x Verlag |3 Rezension |
856 | 4 | 2 | |u https://swbplus.bsz-bw.de/bsz313143544inh.htm |m B:DE-576;DE-Mit1 |q application/pdf |v 20130726114945 |x Verlag |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |u https://swbplus.bsz-bw.de/bsz313143544rez-1.htm |m B:DE-576;DE-Fr129 |q application/pdf |v 20120127152635 |x Verlag |3 Rezension |
935 | |i Blocktest | ||
936 | r | v | |a DU 2500 |b Allgemeines und Deutschland |k Pädagogik |k Pädagogische Soziologie |k Soziologie der Schule und der Schulklasse, Schule und Gesellschaft |k Allgemeines und Deutschland |0 (DE-627)1270726838 |0 (DE-625)rvk/20044:761 |0 (DE-576)200726838 |
936 | b | k | |a 81.23 |j Soziale Prozesse in Ausbildungssituationen |0 (DE-627)106422715 |
951 | |a BO | ||
ELC | |b 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3252051192 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 600559580 | ||
LOK | |0 005 20100721103816 | ||
LOK | |0 008 100203||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-110 |c DE-627 |d DE-21-110 | ||
LOK | |0 541 |e 09/560 | ||
LOK | |0 689 |a s |a Schule | ||
LOK | |0 689 |a s |a Alltag | ||
LOK | |0 689 |a s |a Lebenswelt | ||
LOK | |0 689 |a s |a Kinder | ||
LOK | |0 689 |a s |a Jugendliche | ||
LOK | |0 689 |a s |a Bildung | ||
LOK | |0 689 |a s |a Peer Group | ||
LOK | |0 689 |a s |a Soziale Milieus | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-110 | ||
LOK | |0 852 1 |c N XIII 354 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 936ln |a 8.7.8 | ||
LOK | |0 938 |a 1002 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
ORI | |a SA-MARC-krimdoka001.raw | ||
SIG | |a IFK: N XIII 354 |