Bildschirmmedien im Alltag von Kindern und Jugendlichen: problematische Mediennutzungsmuster und ihr Zusammenhang mit Schulleistungen und Aggressivität

Verlagsinfo: Das Autorenteam des Kriminologischen Forschungsinstituts Niedersachsen untersucht die Zusammenhänge zwischen problematischer Mediennutzung, schlechten Schulleistungen und Gewaltdelinquenz bei Kindern und Jugendlichen unter Rückgriff auf Daten der KFN-Schülerbefragung 2005 sowie die aktu...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:  
Bibliographische Detailangaben
1. VerfasserIn: Mößle, Thomas (VerfasserIn)
Beteiligte: Kleimann, Matthias ; Rehbein, Florian
Medienart: Druck Buch
Sprache:Deutsch
Veröffentlicht: Baden-Baden Nomos-Verl.-Ges. 2007
In: Interdisziplinäre Beiträge zur kriminologischen Forschung (33)
Ausgabe:1. Aufl.
Online Zugang: Inhaltsverzeichnis
Bestand in Tübingen:In Tübingen vorhanden.
IFK: S 81 33
Verfügbarkeit prüfen: HBZ Gateway
Subito Bestelldienst: Jetzt bestellen.
Schlagwörter:
Ähnliche Datensätze:Online-Ausg.:: 793923174
Beschreibung
Zusammenfassung:Verlagsinfo: Das Autorenteam des Kriminologischen Forschungsinstituts Niedersachsen untersucht die Zusammenhänge zwischen problematischer Mediennutzung, schlechten Schulleistungen und Gewaltdelinquenz bei Kindern und Jugendlichen unter Rückgriff auf Daten der KFN-Schülerbefragung 2005 sowie die aktuelle internationale Forschung zu diesen Themenkomplexen.
Verlagsinfo: Das Autorenteam des Kriminologischen Forschungsinstituts Niedersachsen untersucht die Zusammenhänge zwischen problematischer Mediennutzung, schlechten Schulleistungen und Gewaltdelinquenz bei Kindern und Jugendlichen unter Rückgriff auf Daten der KFN-Schülerbefragung 2005 sowie die aktuelle internationale Forschung zu diesen Themenkomplexen
Beschreibung:Literaturverz. S. 137 - 145
Beschreibung:145 S. graph. Darst.
ISBN:9783832930400