Die Gewalt

Die Gewalt - so Michel Wieviorkas Untersuchung - war bis in die 1980er Jahre noch nicht die zentrale Figur des Bösen. Man sprach von sozialen Beziehungen und somit von Konflikten und erfasste das Gemeinschaftsleben im Rahmen der Nationalstaaten.

Gespeichert in:  
Bibliographische Detailangaben
1. VerfasserIn: Wieviorka, Michel (VerfasserIn, BeteiligteR)
Beteiligte: Bayer, Michael
Medienart: Druck Buch
Sprache:Deutsch
Veröffentlicht: Hamburg Hamburger Edition 2006
In:Jahr: 2006
Ausgabe:Gekürzte dt. Ausg., 1. Aufl.
Online Zugang: Inhaltstext (Verlag)
Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Rezension
Bestand in Tübingen:In Tübingen vorhanden.
UB: 46 A 2999
Verfügbarkeit prüfen: HBZ Gateway
Subito Bestelldienst: Jetzt bestellen.
Schlagwörter:
Beschreibung
Zusammenfassung:Die Gewalt - so Michel Wieviorkas Untersuchung - war bis in die 1980er Jahre noch nicht die zentrale Figur des Bösen. Man sprach von sozialen Beziehungen und somit von Konflikten und erfasste das Gemeinschaftsleben im Rahmen der Nationalstaaten.
Beschreibung:Literaturverz. S. 215 - 225
Beschreibung:229 S. 22 cm
ISBN:3936096600
9783936096606