PISA 2000: ein differenzierter Blick auf die Länder der Bundesrepublik Deutschland

Nach der internationalen Vergleichsstudie "PISA 2000" (BA 4/02) und der Analyse der Schulleistungen in den einzelnen Bundesländern "PISA 2000 - Die Länder der Bundesrepublik Deutschland im Vergleich" (ID 10/03) nun der 3. Bericht des deutschen PISA-Konsortiums. Er differenziert i...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Contributors: Baumert, Jürgen (Editor) ; Neubrand, Michael (Other) ; Deutsches PISA-Konsortium (Other)
Format: Print | Book Statistics
Language:German
Published: Opladen Leske + Budrich 2003
In:Year: 2003
Online Access: Cover
Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Availability in Tübingen:Present in Tübingen.
IFK: N XIII 303
Check availability: HBZ Gateway
Subito Delivery Service: Order now.
Keywords:
Description
Summary:Nach der internationalen Vergleichsstudie "PISA 2000" (BA 4/02) und der Analyse der Schulleistungen in den einzelnen Bundesländern "PISA 2000 - Die Länder der Bundesrepublik Deutschland im Vergleich" (ID 10/03) nun der 3. Bericht des deutschen PISA-Konsortiums. Er differenziert insbesondere die im Bundesländer-Vergleich dargestellten Ergebnisse weiter aus und unterzieht sie vertiefenden Analysen, so wird beispielsweise den Leistungsunterschieden in den Naturwissenschaften zwischen Schülerinnen und Schülern in den einzelnen Bundesländern und Ländergruppen genau nachgegangen. Als empirische Grundlage für die bildungspolitische Diskussion unter Fachleuten wichtig, für das Allgemeinpublikum sehr speziell. (3 S)
Item Description:Enth. 13 Beitr
Literaturverz. S. [411] - 434
Physical Description:448 S. zahlr. graph. Darst., Kt.
ISBN:9783810038555
3810038555