Vom deutschen Herbst zum 11. September: die RAF, der Terrorismus und der Staat

Oliver Tolmein hat in den letzten Jahren mehrfach über die rechten und linken Randlagen der Bundesrepublik und Gesamtdeutschlands publiziert. Hier knüpft er an seine Veröffentlichungen zur Geschichte der RAF und "Stammheim vergessen" an. Der 1. Teil ist der Analyse des antiterroristischen...

Descripción completa

Guardado en:  
Detalles Bibliográficos
Autor principal: Tolmein, Oliver (Autor)
Tipo de documento: Print Libro
Lenguaje:Alemán
Publicado: Hamburg Konkret-Literatur-Verl. 2002
En:Año: 2002
Verificar disponibilidad: HBZ Gateway
Servicio de pedido Subito: Pedir ahora.
Palabras clave:
Descripción
Sumario:Oliver Tolmein hat in den letzten Jahren mehrfach über die rechten und linken Randlagen der Bundesrepublik und Gesamtdeutschlands publiziert. Hier knüpft er an seine Veröffentlichungen zur Geschichte der RAF und "Stammheim vergessen" an. Der 1. Teil ist der Analyse des antiterroristischen staatlichen Handelns in der Bundesrepublik und des Amerika-Bildes der RAF gewidmet und vergleicht das gegenwärtige Bedrohungsszenario und das US-amerikanische Handeln mit der bundesdeutschen Terrorismuserfahrung. Der 2. Teil präsentiert noch einmal RAF-Dokumente aus den Jahren 1972 bis 1998.
Descripción Física:256 S. 20 cm
ISBN:3894582049