Zum Beispiel Kokain

Eine Dokumentation über den Kampf gegen Drogen weltweit und seine Folgen. (Gerhard Kempf)

Saved in:
Bibliographic Details
Main Author: Lessmann, Robert
Format: Print Book
Language:German
Published: Göttingen Lamuv-Verl. 2001
Edition:1. Aufl., Orig.-Ausg.
Check availability: HBZ Gateway
Subito Delivery Service: Order now.
Keywords:
Description
Summary:Eine Dokumentation über den Kampf gegen Drogen weltweit und seine Folgen. (Gerhard Kempf)
Knapp und leicht verständlich gefasste, dabei umfassende facettenartige Darstellung der widerspruchsvollen Problematik des Koka-Anbaues, der Verarbeitung zur Droge Kokain und der globalen militanten Verbreitung des lebenszerstörenden Stoffes. Der Autor zeigt als Referent bei der Gesellschaft für bedrohte Völker, Insider und Publizist zur Drogenproblematik in den Andenländern, dass der von den USA finanzierte und gesteuerte militärische Großeinsatz gegen Kokain größtenteils verpufft und vor allem die Koka-Anbauer, die Ärmsten der Anbau-Verarbeitungs-Vertriebskette, trifft. Die niederschmetternde Bilanz: Kokainproduktion und -export haben sich seit 1987 verdreifacht. Die Losung des UN-Drogengipfels: "Drogenfrei in 10 Jahren" bleibt ein frommer Wunsch. U.a. neben D. Koschko: "Das neue Reich der Drogen" (BA 7/95). (1) (Gerhard Kempf)
Physical Description:143 S Ill 18 cm
ISBN:3889776051