Die Liebe, der Zufall und das Paar: Essays zur homosexuellen Literatur

Ob es eine spezifisch "homosexuelle Literatur" überhaupt gibt, ist umstritten. Doch dem Autor dieser Essaysammlung geht es auch um anderes: um die Einflüsse enger Liebesbeziehungen auf das literarische Werk homosexueller Autoren wie Oscar Wilde, André Gide, Jean Cocteau oder W. H. Auden. D...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:  
Bibliographische Detailangaben
1. VerfasserIn: Campe, Joachim (VerfasserIn)
Medienart: Druck Buch
Sprache:Deutsch
Veröffentlicht: Frankfurt am Main Suhrkamp 2001
In:Jahr: 2001
Ausgabe:1. Aufl., Orig.-Ausg.
Online Zugang: Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Bestand in Tübingen:In Tübingen vorhanden.
UB: 42 A 2578
Verfügbarkeit prüfen: HBZ Gateway
Subito Bestelldienst: Jetzt bestellen.
Schlagwörter:
Beschreibung
Zusammenfassung:Ob es eine spezifisch "homosexuelle Literatur" überhaupt gibt, ist umstritten. Doch dem Autor dieser Essaysammlung geht es auch um anderes: um die Einflüsse enger Liebesbeziehungen auf das literarische Werk homosexueller Autoren wie Oscar Wilde, André Gide, Jean Cocteau oder W. H. Auden. Dabei wird manches biografische Neuland betreten. Das macht diesen Band interessant für anglistische und romanistische Arbeiten und Studien zur Literatur des 20. Jahrhunderts. Da damit der Interessentenkreis für dieses Suhrkamp-Taschenbuch" fast schon vollständig umschrieben ist, lohnt sich eine Bereitstellung allenfalls in großen Bibliotheken. (3) (LK/OB: Schneider)
Beschreibung:257 S Ill 18 cm
ISBN:3518397591