Gesicht zeigen!: Handbuch für Zivilcourage

Zivilcourage -- die ist dringend nötig, wenn es hier zu Lande zu gewalttätigen Übergriffen gegen Menschen kommt, deren Hautfarbe irgendwie nicht hell genug ist: Nicht einfach danebenstehen oder gar wegsehen, sondern in geeigneter Weise eingreifen, um wenigstens das Schlimmste zu verhindern. -Mit Ges...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Contributors: Frohloff, Stefan ; Gesicht Zeigen! Aktion Weltoffenes Deutschland e.V. (Other)
Format: Print Book
Language:German
Published: Frankfurt/Main [u.a.] Campus-Verl. c 2001
In:Year: 2001
Availability in Tübingen:Present in Tübingen.
UB: 41 A 12809
Check availability: HBZ Gateway
Subito Delivery Service: Order now.
Keywords:
Description
Summary:Zivilcourage -- die ist dringend nötig, wenn es hier zu Lande zu gewalttätigen Übergriffen gegen Menschen kommt, deren Hautfarbe irgendwie nicht hell genug ist: Nicht einfach danebenstehen oder gar wegsehen, sondern in geeigneter Weise eingreifen, um wenigstens das Schlimmste zu verhindern. -Mit Gesicht Zeigen! liegt nun ein Lexikon vor, das Engagierten, aber auch Unorientierten oder Unentschiedenen einen Leitfaden an die Hand geben will, wie man Gegenwehr in jeglicher Form leisten kann. Das ist unzweifelhaft notwendig, nützlich und längst überfällig.
Item Description:Mit Index
Physical Description:255 S Ill 22 cm
ISBN:3593368072