Sucht und Sehnsucht: Rauschrisiken in der Erlebnisgesellschaft

Sammelband mit Grundlagentexten zu den Erscheinungsformen der Süchte in Geschichte und Gegenwart, der als Einstieg in das neue Funkkolleg "Sucht und Sehnsucht" des Hessischen Rundfunks (ab 1.10.2000 in hr 1) konzipiert worden ist. Die Texte des Readers komprimieren die wichtigsten Position...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Other Authors: Kemper, Peter (Editor)
Format: Print Book
Language:German
Published: Stuttgart Reclam c 2000
Check availability: HBZ Gateway
Subito Delivery Service: Order now.
Keywords:
Description
Summary:Sammelband mit Grundlagentexten zu den Erscheinungsformen der Süchte in Geschichte und Gegenwart, der als Einstieg in das neue Funkkolleg "Sucht und Sehnsucht" des Hessischen Rundfunks (ab 1.10.2000 in hr 1) konzipiert worden ist. Die Texte des Readers komprimieren die wichtigsten Positionen der Debatte um Drogenkonsum, Suchtformen (stoffgebundene/stoffungebundene Süchte), Suchtverhalten und Drogenpolitik. Die Beiträge einschlägig bekannter Autoren (alle bereits veröffentlicht) sind thematisch gebündelt und innerhalb ihres Themas didaktisch arrangiert, dergestalt, dass das Spektrum der Meinungen deutlich wird. Der kleinformatige Reclam-Band im Augenpulverdruck kann auch über seine unmittelbare Funktion als Begleitband für das Funkkolleg hinaus seine Dienste tun, etwa im schulischen Kontext (Sekundarstufe II). (3 S) (Uwe-F. Obsen)
Physical Description:337 S. 15 cm
ISBN:3150180872