Praxis der Umfrageforschung

Der Titel (Erstausgabe ID 7/86) versteht sich nicht als Lehrbuch, sondern als praxisnaher Leitfaden für die Erhebung und Auswertung sozialwissenschaftlicher Umfragedaten. Zielgruppe sind Studierende der Soziologie sowie Sozialforscher, die mit der Anlage, Realisierung und Verarbeitung von Umfragen n...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Porst, Rolf (Author)
Format: Print Book
Language:German
Published: Stuttgart Leipzig Wiesbaden Teubner 2000
[Wiesbaden] [VS Verl. für Sozialwissenschaften] 2000
In: Teubner-Studienskripten (126)
Year: 2000
Edition:2., überarb. Aufl.
Online Access: Table of Contents
Availability in Tübingen:Present in Tübingen.
IFK: O II 258
Check availability: HBZ Gateway
Subito Delivery Service: Order now.
Keywords:

MARC

LEADER 00000cam a2200000 4500
001 314722432
003 DE-627
005 20221017082110.0
007 tu
008 000620s2000 gw ||||| 00| ||ger c
015 |a 00,N25,0145  |2 dnb 
015 |a 00,A33,0301  |2 dnb 
016 7 |a 959129960  |2 DE-101 
020 |a 3519101262  |c kart. : DM 17.80, sfr 16.00, S 130.00  |9 3-519-10126-2 
020 |a 3531135112  |9 3-531-13511-2 
024 3 |a 9783519101260 
035 |a (DE-627)314722432 
035 |a (DE-576)085905313 
035 |a (DE-599)GBV314722432 
035 |a (OCoLC)247067456 
035 |a (OCoLC)45797175 
035 |a (DE-604)BV013202998 
035 |a (DE-478)952146494 
035 |a (JUB)b10599289 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rakwb 
041 |a ger 
044 |c XA-DE 
050 0 |a HN29 
082 0 4 |a 14  |q dnb 
084 |a Gck 3  |2 asb 
084 |a S 73  |2 sfb 
084 |a E 703  |2 kab 
084 |a 14  |2 sdnb 
084 |a MR 2400  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/123491: 
084 |a 70.03  |2 bkl 
100 1 |a Porst, Rolf  |d 1952-  |0 (DE-588)122080084  |0 (DE-627)081724446  |0 (DE-576)162595972  |4 aut 
109 |a Porst, Rolf 1952-  |a Porst, R. 1952- 
245 1 0 |a Praxis der Umfrageforschung  |c von Rolf Porst 
250 |a 2., überarb. Aufl. 
263 |a kart. : DM 38.00 
264 1 |a Stuttgart  |a Leipzig  |a Wiesbaden  |b Teubner  |c 2000 
264 1 |a [Wiesbaden]  |b [VS Verl. für Sozialwissenschaften]  |c 2000 
300 |a 211 S  |b graph. Darst  |c 19 cm 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a ohne Hilfsmittel zu benutzen  |b n  |2 rdamedia 
338 |a Band  |b nc  |2 rdacarrier 
490 1 |a Teubner-Studienskripten  |v 126  |a Studienskripten zur Soziologie 
500 |a Literaturverz. S. 193-209. - 2. ISBN auf hinterem Umschlag aufgeklebt 
520 |a Der Titel (Erstausgabe ID 7/86) versteht sich nicht als Lehrbuch, sondern als praxisnaher Leitfaden für die Erhebung und Auswertung sozialwissenschaftlicher Umfragedaten. Zielgruppe sind Studierende der Soziologie sowie Sozialforscher, die mit der Anlage, Realisierung und Verarbeitung von Umfragen nicht oder nur wenig vertraut sind. In diesem Sinne wird ein Überblick über Verfahren, Möglichkeiten und Probleme bei der Gewinnung von Umfragedaten sowie ein systematischer Abriss der Vorbereitung und Durchführung eines etablierten und weit verbreiteten Umfrageprogramms (ALLBUS = Allgemeine Bevölkerungsumfrage der Sozialwissenschaften) in der Praxis und der Auswertung seiner Daten und Ergebnisse gegeben. Zum Thema Demoskopie vgl. zuletzt E. Noelle-Neumann: "Alle, nicht jeder" (BA 11/96). - Nützlich für die oben genannte Zielgruppe. (3) (LK/GÖ: Vetter) 
583 1 |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet  |f PEBW  |2 pdager  |5 DE-24 
650 0 |a Social surveys 
650 0 |a Sociology  |x Methodology 
650 0 |a Sociology  |x Statistical methods 
650 0 |a Interviewing in sociology 
650 4 |a Meinungsforschung 
650 4 |a Umfrage 
689 0 0 |d s  |0 (DE-588)4011425-9  |0 (DE-627)106352806  |0 (DE-576)208893474  |a Demoskopie  |2 gnd 
689 0 |5 DE-101 
830 0 |a Teubner-Studienskripten  |v 126  |9 126.2000  |w (DE-627)130188875  |w (DE-576)010900012  |w (DE-600)528805-8  |x 1615-4592  |7 ns 
856 4 2 |u https://www.gbv.de/dms/mpib-toc/637174712.pdf  |m V:DE-601  |m B:B-1532  |q pdf/application  |3 Inhaltsverzeichnis 
889 |w (DE-627)637174712 
935 |i Blocktest 
936 r v |a MR 2400  |b Beobachtung, Interview und Umfrage, Feldforschung (auch Meinungsforschung, Marktforschung)  |k Sozialwissenschaftliche Theorien und Methoden  |k Methoden der Sozialforschung  |k Beobachtung, Interview und Umfrage, Feldforschung (auch Meinungsforschung, Marktforschung)  |0 (DE-627)1270710907  |0 (DE-625)rvk/123491:  |0 (DE-576)200710907 
936 b k |a 70.03  |j Methoden, Techniken und Organisation der sozialwissenschaftlichen Forschung  |0 (DE-627)106414097 
951 |a BO 
ELC |b 1 
LOK |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 
LOK |0 001 3160468690 
LOK |0 003 DE-627 
LOK |0 004 314722432 
LOK |0 005 20020411000000 
LOK |0 008 020319||||||||||||||||ger||||||| 
LOK |0 040   |a DE-21-110  |c DE-627  |d DE-21-110 
LOK |0 852   |a DE-21-110 
LOK |0 852 1  |c O II 258  |m p  |9 00 
LOK |0 935   |a k110 
LOK |0 936ln  |a 7.1 
LOK |0 938   |k p 
ORI |a SA-MARC-krimdoka001.raw 
SIG |a IFK: O II 258