Praxis der Umfrageforschung

Der Titel (Erstausgabe ID 7/86) versteht sich nicht als Lehrbuch, sondern als praxisnaher Leitfaden für die Erhebung und Auswertung sozialwissenschaftlicher Umfragedaten. Zielgruppe sind Studierende der Soziologie sowie Sozialforscher, die mit der Anlage, Realisierung und Verarbeitung von Umfragen n...

Descripción completa

Guardado en:  
Detalles Bibliográficos
Autor principal: Porst, Rolf (Autor)
Tipo de documento: Print Libro
Lenguaje:Alemán
Publicado: Stuttgart Leipzig Wiesbaden Teubner 2000
[Wiesbaden] [VS Verl. für Sozialwissenschaften] 2000
En: Teubner-Studienskripten (126)
Edición:2., überarb. Aufl.
Acceso en línea: Índice
Disponibilidad en Tübingen:Disponible en Tübingen.
IFK: O II 258
Verificar disponibilidad: HBZ Gateway
Servicio de pedido Subito: Pedir ahora.
Palabras clave:
Descripción
Sumario:Der Titel (Erstausgabe ID 7/86) versteht sich nicht als Lehrbuch, sondern als praxisnaher Leitfaden für die Erhebung und Auswertung sozialwissenschaftlicher Umfragedaten. Zielgruppe sind Studierende der Soziologie sowie Sozialforscher, die mit der Anlage, Realisierung und Verarbeitung von Umfragen nicht oder nur wenig vertraut sind. In diesem Sinne wird ein Überblick über Verfahren, Möglichkeiten und Probleme bei der Gewinnung von Umfragedaten sowie ein systematischer Abriss der Vorbereitung und Durchführung eines etablierten und weit verbreiteten Umfrageprogramms (ALLBUS = Allgemeine Bevölkerungsumfrage der Sozialwissenschaften) in der Praxis und der Auswertung seiner Daten und Ergebnisse gegeben. Zum Thema Demoskopie vgl. zuletzt E. Noelle-Neumann: "Alle, nicht jeder" (BA 11/96). - Nützlich für die oben genannte Zielgruppe. (3) (LK/GÖ: Vetter)
Notas:Literaturverz. S. 193-209. - 2. ISBN auf hinterem Umschlag aufgeklebt
Descripción Física:211 S graph. Darst 19 cm
ISBN:3519101262
3531135112