|
|
|
|
LEADER |
00000cam a2200000 4500 |
001 |
27956872X |
003 |
DE-627 |
005 |
20230621235156.0 |
007 |
tu |
008 |
970606s1997 gw ||||| 00| ||ger c |
015 |
|
|
|a 97,N22,0654
|2 dnb
|
015 |
|
|
|a 97,A29,0943
|2 dnb
|
016 |
7 |
|
|a 950382167
|2 DE-101
|
020 |
|
|
|a 3894872896
|9 3-89487-289-6
|
024 |
3 |
|
|a [nur auf Schutzumschlag] 9783894872892
|
035 |
|
|
|a (DE-627)27956872X
|
035 |
|
|
|a (DE-576)05941586X
|
035 |
|
|
|a (DE-599)GBV27956872X
|
035 |
|
|
|a (OCoLC)247354239
|
035 |
|
|
|a (OCoLC)42606422
|
035 |
|
|
|a (DE-478)952021002
|
040 |
|
|
|a DE-627
|b ger
|c DE-627
|e rakwb
|
041 |
|
|
|a ger
|
044 |
|
|
|c XA-DE
|
082 |
0 |
4 |
|a 41
|q dnb
|
084 |
|
|
|a Wkk 4
|2 asb
|
084 |
|
|
|a WI 565
|2 sfb
|
084 |
|
|
|a V 321
|2 kab
|
084 |
|
|
|a 41
|2 sdnb
|
084 |
|
|
|a NP 5700
|2 rvk
|0 (DE-625)rvk/127927:
|
084 |
|
|
|a 55.86
|2 bkl
|
100 |
1 |
|
|a Störmer, Susanne
|d 1969-
|0 (DE-588)115448896
|0 (DE-627)077258363
|0 (DE-576)17708314X
|4 aut
|
109 |
|
|
|a Störmer, Susanne 1969-
|
245 |
1 |
0 |
|a Titanic
|b Mythos und Wirklichkeit
|c Susanne Störmer
|
263 |
|
|
|a Gb. : DM 29.90, sfr 29.10, S 218.00
|
264 |
|
1 |
|a Berlin
|b Henschel
|c 1997
|
300 |
|
|
|a 271 S.
|b Ill.
|
336 |
|
|
|a Text
|b txt
|2 rdacontent
|
337 |
|
|
|a ohne Hilfsmittel zu benutzen
|b n
|2 rdamedia
|
338 |
|
|
|a Band
|b nc
|2 rdacarrier
|
520 |
|
|
|a Eine Auswertung der Akten der amerikanischen und britischen Untersuchungskommission über den Hergang des Unglücks, die einige bisher feststehende Tatsachen in Frage stellt. (Thomas Weidner)
|
520 |
|
|
|a Es lohnt, sich durch die reißerische Aufmachung des Buches nicht abschrecken zu lassen. Denn die überwiegend aus der kritischen Auseinandersetzung mit den Akten der amerikanischen und britischen Untersuchungskommission gewonnenen Erkenntnisse der jungen Verfasserin (laut Klappentext auch Autorin einer englischsprachigen Biographie des 1. Offiziers der Titanic), die unter anderem die Zusammensetzung der Schiffsführung, die Rolle des mitreisenden Reedereidirektors, den Umgang mit den Eiswarnungen anderer Schiffe und den Ablauf des Zusammenstoßes mit dem Eisberg sowie der Rettungsaktion betreffen, erscheinen plausibel und sind geeignet, einiges in Frage zu stellen, was bisher als feststehende Tatsache akzeptiert war. Deshalb sollte das engagiert und sachlich, wenn auch mit leisem Sarkasmus geschriebene und sehr spannend zu lesende Buch als Diskussionsbeitrag neben den empfohlenen Text - (z.B. Hess/Hessel, BA 6/92) und Bildwerken (z.B. Eaton, BA 11/97) angeboten werden. (2) (Thomas Weidner)
|
583 |
1 |
|
|a Archivierung prüfen
|c 20200919
|f DE-640
|z 2
|2 pdager
|
650 |
|
4 |
|a Titanic
|
650 |
|
4 |
|a Schiffsuntergang
|
689 |
0 |
0 |
|d s
|0 (DE-588)4121777-9
|0 (DE-627)105767158
|0 (DE-576)209546069
|a Titanic
|2 gnd
|
689 |
0 |
1 |
|d s
|0 (DE-588)4116386-2
|0 (DE-627)104161914
|0 (DE-576)209501138
|a Schiffsuntergang
|2 gnd
|
689 |
0 |
|
|5 DE-101
|
889 |
|
|
|w (DE-627)227566785
|
935 |
|
|
|a mkri
|
935 |
|
|
|i mdedup
|
935 |
|
|
|i Blocktest
|
936 |
r |
v |
|a NP 5700
|b England
|k Von der Restauration bis zum Ende des Ersten Weltkrieges (1815 - 1918)
|k Geschichte der auswärtigen Staaten (1815 - 1918)
|k Westeuropa
|k England
|0 (DE-627)1271469863
|0 (DE-625)rvk/127927:
|0 (DE-576)201469863
|
936 |
b |
k |
|a 55.86
|j Schiffsverkehr
|j Schifffahrt
|0 (DE-627)106421832
|
951 |
|
|
|a BO
|
ELC |
|
|
|b 1
|
LOK |
|
|
|0 000 xxxxxcx a22 zn 4500
|
LOK |
|
|
|0 001 3188420234
|
LOK |
|
|
|0 003 DE-627
|
LOK |
|
|
|0 004 27956872X
|
LOK |
|
|
|0 005 19970716000000
|
LOK |
|
|
|0 008 970606||||||||||||||||ger|||||||
|
LOK |
|
|
|0 040
|a DE-Frei85
|c DE-627
|d DE-Frei85
|
LOK |
|
|
|0 852
|a DE-Frei85
|
LOK |
|
|
|0 852 1
|m p
|9 00
|
LOK |
|
|
|0 938
|k p
|
ORI |
|
|
|a SA-MARC-krimdoka001.raw
|
TIM |
|
|
|a 100019110101_100019121231
|b Titanic 1911-1912
|