Die Fernsehgeneration: eine empirische Untersuchung ihrer Mediennutzung und Medienbewertung

Die Ergebnisse der empirischen Untersuchung widersprechen gängigen Vermutungen über das Mediennutzungsverhalten der sogenannten "Fernsehgeneration": Mit dem Fernsehen aufgewachsene Jahrgänge haben keine stärkere Affinität zu diesem Medium als die Jahrgänge vor ihnen. Zusammen mit entsprech...

Descripción completa

Guardado en:  
Detalles Bibliográficos
Autor principal: Peiser, Wolfram 1962-2021 (Autor)
Tipo de documento: Print Libro
Lenguaje:Alemán
Publicado: Opladen Westdeutscher Verlag [1996]
En: Studien zur Kommunikationswissenschaft (Band 17)
Año: 1996
Acceso en línea: Portada
Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Verificar disponibilidad: HBZ Gateway
Servicio de pedido Subito: Pedir ahora.
Palabras clave:
Descripción
Sumario:Die Ergebnisse der empirischen Untersuchung widersprechen gängigen Vermutungen über das Mediennutzungsverhalten der sogenannten "Fernsehgeneration": Mit dem Fernsehen aufgewachsene Jahrgänge haben keine stärkere Affinität zu diesem Medium als die Jahrgänge vor ihnen. Zusammen mit entsprechenden Befunden für die Nutzung und Bewertung der Medien Tageszeitung und Radio liegt vielmehr die Schlußfolgerung nahe, daß die jüngeren Jahrgänge, die ja nicht nur mit dem Fernsehen, sondern mit vielen Medien und Freizeitaktivitäten aufgewachsen sind, alle tagesaktuellen Medien tendenziell seltener nutzen.
Notas:Literaturverzeichnis: Seite 278-306
Descripción Física:306 Seiten, Diagramme, 21 cm
ISBN:3531128302