Die Fernsehgeneration: eine empirische Untersuchung ihrer Mediennutzung und Medienbewertung

Die Ergebnisse der empirischen Untersuchung widersprechen gängigen Vermutungen über das Mediennutzungsverhalten der sogenannten "Fernsehgeneration": Mit dem Fernsehen aufgewachsene Jahrgänge haben keine stärkere Affinität zu diesem Medium als die Jahrgänge vor ihnen. Zusammen mit entsprech...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Peiser, Wolfram 1962-2021 (Author)
Format: Print Book
Language:German
Published: Opladen Westdeutscher Verlag [1996]
In: Studien zur Kommunikationswissenschaft (Band 17)
Year: 1996
Online Access: Cover
Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Check availability: HBZ Gateway
Subito Delivery Service: Order now.
Keywords:
Related Items:Erscheint auch als: 757347959
Description
Summary:Die Ergebnisse der empirischen Untersuchung widersprechen gängigen Vermutungen über das Mediennutzungsverhalten der sogenannten "Fernsehgeneration": Mit dem Fernsehen aufgewachsene Jahrgänge haben keine stärkere Affinität zu diesem Medium als die Jahrgänge vor ihnen. Zusammen mit entsprechenden Befunden für die Nutzung und Bewertung der Medien Tageszeitung und Radio liegt vielmehr die Schlußfolgerung nahe, daß die jüngeren Jahrgänge, die ja nicht nur mit dem Fernsehen, sondern mit vielen Medien und Freizeitaktivitäten aufgewachsen sind, alle tagesaktuellen Medien tendenziell seltener nutzen.
Item Description:Literaturverzeichnis: Seite 278-306
Physical Description:306 Seiten Diagramme 21 cm
ISBN:3531128302