|
|
|
|
LEADER |
00000cam a2200000 c 4500 |
001 |
188279673X |
003 |
DE-627 |
005 |
20250122213201.0 |
007 |
tu |
008 |
240306s2024 gw ||||| 00| ||ger c |
015 |
|
|
|a 24,N10
|2 dnb
|
016 |
7 |
|
|a 1321797486
|2 DE-101
|
020 |
|
|
|a 9783847430575
|c Broschur : EUR 26.00
|9 978-3-8474-3057-5
|
020 |
|
|
|a 3847430572
|9 3-8474-3057-2
|
024 |
3 |
|
|a 9783847430575
|
028 |
5 |
2 |
|a 13169
|
035 |
|
|
|a (DE-627)188279673X
|
035 |
|
|
|a (DE-599)DNB1321797486
|
035 |
|
|
|a (OCoLC)1454749289
|
040 |
|
|
|a DE-627
|b ger
|c DE-627
|e rda
|
041 |
|
|
|a ger
|
044 |
|
|
|c XA-DE-NW
|
072 |
|
7 |
|a 9578
|2 wsb
|
072 |
|
7 |
|a JKSN
|2 bicssc
|
072 |
|
7 |
|a POL042030
|2 bisacsh
|
082 |
0 |
|
|a 362.7
|q DE-101
|2 23/ger
|
082 |
0 |
4 |
|a 360
|a 320
|a 370
|q DE-101
|
084 |
|
|
|a RA05.01
|2 fivr
|
084 |
|
|
|a SG05.01
|2 fivs
|
084 |
|
|
|a SG04
|2 fivs
|
084 |
|
|
|a DS 7140
|2 rvk
|0 (DE-625)rvk/19959:
|
084 |
|
|
|a 79.03
|2 bkl
|
084 |
|
|
|a 79.16
|2 bkl
|
084 |
|
|
|a 89.21
|2 bkl
|
100 |
1 |
|
|a Grimm, Rebekka
|e VerfasserIn
|0 (DE-588)1343679486
|0 (DE-627)1903867843
|4 aut
|
109 |
|
|
|a Grimm, Rebekka
|
245 |
1 |
4 |
|a Den Einstieg in den Rechtsextremismus verhindern
|b aufsuchende Distanzierungsarbeit gegen Radikalisierung bei jungen Menschen : ein Leitfaden
|c Rebekka Grimm, Judith Meixner, Lisa Müller, Malte Pannemann, Peer Wiechmann ; unter Mitarbeit von Niklaas Bause, Lara Collas und Ivonne Probst
|
264 |
|
1 |
|a Opladen
|a Berlin
|a Toronto
|b Verlag Barbara Budrich
|c 2024
|
300 |
|
|
|a 242 Seiten
|b Diagramme, Illustrationen
|c 24 cm x 17 cm
|
336 |
|
|
|a Text
|b txt
|2 rdacontent
|
337 |
|
|
|a ohne Hilfsmittel zu benutzen
|b n
|2 rdamedia
|
338 |
|
|
|a Band
|b nc
|2 rdacarrier
|
500 |
|
|
|a Literaturverzeichnis: Seite 235-242
|
520 |
|
|
|a Wie lässt sich das Abgleiten junger Menschen in den Rechtsextremismus verhindern? Der Ansatz der aufsuchenden Distanzierungsarbeit zielt auf die Sensibilisierung für potenzielle Einstiegsgefährdungen und Handlungssicherheit im Umgang mit starken Vorurteilen ab. Dieses hochaktuelle Grundlagenwerk beschreibt Distanzierungsarbeit als pädagogische Querschnittsaufgabe, analysiert diskriminierendes Verhalten und leitet zur Initiierung von Distanzierungsprozessen an. So wird die Planung strategischer Maßnahmen bei verhärteter Menschenfeindlichkeit ermöglicht. Praktische Kompetenzen werden mithilfe eines Methodenkoffers vermittelt.
|
689 |
0 |
0 |
|d s
|0 (DE-588)4055676-1
|0 (DE-627)106157159
|0 (DE-576)209114959
|a Sozialarbeit
|2 gnd
|
689 |
0 |
1 |
|d s
|0 (DE-588)4028859-6
|0 (DE-627)104419199
|0 (DE-576)208979859
|a Jugend
|2 gnd
|
689 |
0 |
2 |
|d s
|0 (DE-588)4076308-0
|0 (DE-627)104364106
|0 (DE-576)209201428
|a Prävention
|2 gnd
|
689 |
0 |
3 |
|d s
|0 (DE-588)4048829-9
|0 (DE-627)104325372
|0 (DE-576)209079428
|a Rechtsradikalismus
|2 gnd
|
689 |
0 |
|
|5 DE-101
|
700 |
1 |
|
|a Meixner, Judith
|e VerfasserIn
|0 (DE-588)1339542129
|0 (DE-627)1899170103
|4 aut
|
700 |
1 |
|
|a Müller, Lisa
|e VerfasserIn
|0 (DE-588)119903276X
|0 (DE-627)1681404656
|4 aut
|
700 |
1 |
|
|a Pannemann, Malte
|e VerfasserIn
|0 (DE-588)131383842X
|0 (DE-627)1876278617
|4 aut
|
700 |
1 |
|
|a Wiechmann, Peer
|e VerfasserIn
|0 (DE-588)1049334361
|0 (DE-627)781806690
|0 (DE-576)403321271
|4 aut
|
700 |
1 |
|
|a Bause, Niklaas
|d 1989-
|e MitwirkendeR
|0 (DE-588)1192234138
|0 (DE-627)1670580733
|4 ctb
|
700 |
1 |
|
|a Collas, Lara
|e MitwirkendeR
|0 (DE-588)1343780705
|0 (DE-627)1904163963
|4 ctb
|
700 |
1 |
|
|a Probst, Ivonne
|e MitwirkendeR
|0 (DE-588)1344162037
|0 (DE-627)1904925553
|4 ctb
|
710 |
2 |
|
|a Verlag Barbara Budrich
|e Verlag
|0 (DE-588)1064127169
|0 (DE-627)812968778
|0 (DE-576)423694146
|4 pbl
|
776 |
1 |
|
|z 9783847419914
|
856 |
4 |
2 |
|u https://d-nb.info/1321797486/04
|q application/pdf
|3 Inhaltsverzeichnis
|
935 |
|
|
|a mkri
|
936 |
r |
v |
|a DS 7140
|b Prävention in der Jugendhilfe (Jugendarbeit, Jugendpflege, Freizeitbetreuung, -beratung)
|k Pädagogik
|k Sozialpädagogik, Sozialarbeit
|k Berufsfelder
|k Jugendhilfe
|k Prävention in der Jugendhilfe (Jugendarbeit, Jugendpflege, Freizeitbetreuung, -beratung)
|0 (DE-627)1270705717
|0 (DE-625)rvk/19959:
|0 (DE-576)200705717
|
936 |
b |
k |
|a 79.03
|j Methoden und Techniken der Sozialpädagogik und Sozialarbeit
|0 (DE-627)106421948
|
936 |
b |
k |
|a 79.16
|j Jugendhilfe
|x Sozialarbeit
|0 (DE-627)106412930
|
936 |
b |
k |
|a 89.21
|j Faschismus
|0 (DE-627)106414607
|
936 |
f |
i |
|0 (DE-627)1756131678
|a RA05.01
|b Deutschland
|k Europa
|k Mitteleuropa
|k Deutschland
|2 fivr
|
936 |
f |
i |
|0 (DE-627)1756136041
|a SG05.01
|b Ideologie
|k Gesellschaft
|k Politische Kultur/Meinungsbildung
|k Ideologie
|2 fivs
|
936 |
f |
i |
|0 (DE-627)1756136025
|a SG04
|b Erziehung/Bildung/Ausbildung
|k Gesellschaft
|k Erziehung/Bildung/Ausbildung
|2 fivs
|
938 |
1 |
0 |
|0 (DE-627)175614625X
|0 (DE-615)6603417
|a Deutschland
|2 fivt
|
938 |
1 |
0 |
|0 (DE-627)1756151512
|0 (DE-615)6603091
|a Jugendliche/Junge Menschen
|2 fivt
|
938 |
1 |
0 |
|0 (DE-627)1756153868
|0 (DE-615)6607421
|a Rechtsextremismus
|2 fivt
|
938 |
1 |
0 |
|0 (DE-627)1756200114
|0 (DE-615)6600411
|a Radikalisierung
|2 fivt
|
938 |
1 |
0 |
|0 (DE-627)1756224862
|0 (DE-615)6601395
|a Entradikalisierung
|2 fivt
|
938 |
1 |
0 |
|0 (DE-627)1756233322
|0 (DE-615)6601112
|a Prävention
|2 fivt
|
938 |
1 |
0 |
|0 (DE-627)1756228817
|0 (DE-615)6608586
|a Außerschulische Erziehung
|2 fivt
|
938 |
1 |
0 |
|0 (DE-627)1756187118
|0 (DE-615)6610370
|a Sozialarbeit
|2 fivt
|
938 |
1 |
0 |
|0 (DE-627)1756181942
|0 (DE-615)6606227
|a Praxis
|2 fivt
|
951 |
|
|
|a BO
|
ELC |
|
|
|b 1
|
LOK |
|
|
|0 000 xxxxxcx a22 zn 4500
|
LOK |
|
|
|0 001 4501345411
|
LOK |
|
|
|0 003 DE-627
|
LOK |
|
|
|0 004 188279673X
|
LOK |
|
|
|0 005 20240903142742
|
LOK |
|
|
|0 008 240318||||||||||||||||ger|||||||
|
LOK |
|
|
|0 040
|a DE-Frei85
|c DE-627
|d DE-Frei85
|
LOK |
|
|
|0 852
|a DE-Frei85
|
LOK |
|
|
|0 852 1
|m p
|9 00
|
LOK |
|
|
|0 938
|k p
|
ORI |
|
|
|a SA-MARC-krimdoka001.raw
|
PDA |
|
|
|a yes
|