Zwangskontexte als Handlungsfeld für eine kritische politische Bildung: erste Ergebnisse einer explorativen Studie - Politik, Essen und Sexualität
Der vorliegende Beitrag analysiert den Zwangskontext Jugendstrafvollzug als Ort politischer Bildung. Neben den grundlegenden theoretischen und gesetzlichen Rahmenbedingungen wird das explorativ-qualitative Forschungsdesign im Sinne der Grounded Theory dargelegt. Abschließend werden erste Ergebnisse...
Main Author: | |
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Format: | Electronic Article |
Language: | German |
Published: |
2019
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In: |
Kriminologie - das Online-Journal
Year: 2019, Volume: 1, Issue: 2, Pages: [180]-194 |
Online Access: |
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Journals Online & Print: | |
Check availability: | HBZ Gateway |
Keywords: |
Summary: | Der vorliegende Beitrag analysiert den Zwangskontext Jugendstrafvollzug als Ort politischer Bildung. Neben den grundlegenden theoretischen und gesetzlichen Rahmenbedingungen wird das explorativ-qualitative Forschungsdesign im Sinne der Grounded Theory dargelegt. Abschließend werden erste Ergebnisse entlang ausgewählter zentraler Konzepte - Politik, Essen und Sexualität - vorgestellt und diskutiert. |
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Item Description: | Veröffentlicht am 20.12.2019 Literaturverzeichnis: Seite 190-194 |
ISSN: | 2698-6779 |
DOI: | 10.18716/ojs/krimoj/2019.2.6 |