Basiswissen Pädagogik bei Verhaltensstörungen

Dieses Buch legt den Grundstein für den pädagogischen Umgang mit Kindern und Jugendlichen mit Verhaltensstörungen. Was ist normal und welches Verhalten auffällig? Definitionen, Klassifikationsversuche und Erklärungsansätze helfen, diese Frage zu beantworten. Didaktische Modelle, Diagnostik- und Förd...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Müller, Thomas 1975- (Author)
Format: Electronic Book
Language:German
Published: München UTB 2021
München Ernst Reinhardt Verlag 2021
In:Year: 2021
Online Access: Cover (Verlag)
Volltext (doi)
Volltext (lizenzpflichtig)
Check availability: HBZ Gateway
Subito Delivery Service: Order now.
Keywords:
Related Items:Erscheint auch als: 1738522741

MARC

LEADER 00000cam a2200000 4500
001 1745183388
003 DE-627
005 20240510204619.0
007 cr uuu---uuuuu
008 210121s2021 gw |||||o 00| ||ger c
020 |a 9783838555782  |9 978-3-8385-5578-2 
024 3 |a 9783838555782 
024 7 |a 10.36198/9783838555782  |2 doi 
035 |a (DE-627)1745183388 
035 |a (DE-599)KXP1745183388 
035 |a (OCoLC)1232163058 
035 |a (UTB)9783838555782 
035 |a (EBP)061212520 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rakwb 
041 |a ger 
044 |c XA-DE-BY 
072 7 |a 9579  |2 wsb 
084 |a DT 7300  |q SEPA  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/20038:761 
084 |a 80.28  |2 bkl 
084 |a 81.55  |2 bkl 
100 1 |a Müller, Thomas  |d 1975-  |e VerfasserIn  |0 (DE-588)130799890  |0 (DE-627)506005003  |0 (DE-576)298348608  |4 aut 
109 |a Müller, Thomas 1975-  |a Müller, T. 1975- 
245 1 0 |a Basiswissen Pädagogik bei Verhaltensstörungen  |c Thomas Müller 
264 1 |a München  |b UTB  |c 2021 
264 1 |a München  |b Ernst Reinhardt Verlag  |c 2021 
264 4 |c ©2021 
300 |a Online-Ressource (211 Seiten)  |c 18.5 cm x 12 cm  |e Lösungen: Die pdf-Datei enthält Musterlösungen zu den Verständnis- und Vertiefungsfragen im Buch. Zum Öffnen ist ein Passwort erforderlich, das im Buch zu finden ist. 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a Computermedien  |b c  |2 rdamedia 
338 |a Online-Ressource  |b cr  |2 rdacarrier 
490 0 |a UTB  |v 5578 
490 0 |a utb-studi-e-book  |a Pädagogik 
520 |a Dieses Buch legt den Grundstein für den pädagogischen Umgang mit Kindern und Jugendlichen mit Verhaltensstörungen. Was ist normal und welches Verhalten auffällig? Definitionen, Klassifikationsversuche und Erklärungsansätze helfen, diese Frage zu beantworten. Didaktische Modelle, Diagnostik- und Förderansätze geben Einblick in die Berufspraxis. Mit integrierten Verständnis- und Vertiefungsfragen sowie einem Fragenkatalog mit Musterantworten als Onlinematerial. 
583 1 |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet  |f SSG  |x XA-DE-BW  |2 pdager  |5 DE-21 
650 4 |a Verhaltensstörungen; Unterrichtskonzept; Intervention 
650 4 |a Einführungen und Grundlegungen 
650 4 |a Studien- und Arbeitsbücher 
650 4 |a Grundlagen (Bachelor) 
650 4 |a Pädagogik 
650 4 |a Allgemeines 
650 4 |a Sonderpädagogik 
650 4 |a Pädagogik bei Verhaltensstörungen 
650 4 |a Pädagogik 2021-1 
650 4 |a Förderschulen; Inklusion; Sonderschulen; Förderschulen; Unterrichtskonzept; Intervention; Exklusion; schulische Inklusion; schulische Integration; Resilienz; Vulnerabilität; schülerfokusierte Konzepte; Classroom-Management; lerntheoretische Didaktik; sonderpädagogische Diagnostik; Diagnostik; soziale Kompetenzen; Didaktik in der Sonderpädagogik; Lehrbuch 
650 4 |a Förderschulen 
650 4 |a Inklusion 
650 4 |a Sonderschulen 
650 4 |a Förderschulen 
650 4 |a Unterrichtskonzept 
650 4 |a Intervention 
650 4 |a Exklusion 
650 4 |a schulische Inklusion 
650 4 |a schulische Integration 
650 4 |a Resilienz 
650 4 |a Vulnerabilität 
650 4 |a schülerfokusierte Konzepte 
650 4 |a Classroom-Management 
650 4 |a lerntheoretische Didaktik 
650 4 |a sonderpädagogische Diagnostik 
650 4 |a Diagnostik 
650 4 |a soziale Kompetenzen 
650 4 |a Didaktik in der Sonderpädagogik 
650 4 |a Lehrbuch 
689 0 0 |d s  |0 (DE-588)4030550-8  |0 (DE-627)104360100  |0 (DE-576)208988165  |a Kind  |2 gnd 
689 0 1 |d s  |0 (DE-588)4028859-6  |0 (DE-627)104419199  |0 (DE-576)208979859  |a Jugend  |2 gnd 
689 0 2 |d s  |0 (DE-588)4062872-3  |0 (DE-627)106129902  |0 (DE-576)209146427  |a Verhaltensstörung  |2 gnd 
689 0 3 |d s  |0 (DE-588)4000320-6  |0 (DE-627)106401556  |0 (DE-576)208837620  |a Abweichendes Verhalten  |2 gnd 
689 0 4 |d s  |0 (DE-588)4115484-8  |0 (DE-627)105813982  |0 (DE-576)209493623  |a Pädagogische Handlung  |2 gnd 
689 0 5 |d s  |0 (DE-588)4044321-8  |0 (DE-627)106206036  |0 (DE-576)209060328  |a Pädagogische Psychologie  |2 gnd 
689 0 5 |d s  |0 (DE-588)4053474-1  |0 (DE-627)104409630  |0 (DE-576)209103981  |a Schule  |2 gnd 
689 0 5 |d s  |0 (DE-588)4077513-6  |0 (DE-627)104598379  |0 (DE-576)209205466  |a Sonderpädagogik  |2 gnd 
689 0 |5 DE-101 
776 1 |z 9783825255787 
776 0 8 |i Erscheint auch als  |n Druck-Ausgabe  |a Müller, Thomas, 1975 -   |t Basiswissen Pädagogik bei Verhaltensstörungen  |d München : Ernst Reinhardt Verlag, 2021  |h 211 Seiten  |w (DE-627)1738522741  |z 9783825255787 
856 4 0 |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838555782  |m X:UTB  |x Verlag  |z lizenzpflichtig 
856 4 2 |u https://elibrary.onixtools.de/Cover/9783838555782.jpg  |x Verlag  |3 Cover 
856 |u https://doi.org/10.36198/9783838555782  |x doi  |3 Volltext 
912 |a ZDB-41-UTB 
912 |a ZDB-41-UTBH  |b 2021  |c 1 
912 |a ZDB-41-UTBH  |b 2021  |c 1 
935 |a mkri 
936 r v |a DT 7300  |b Allgemeines und Deutschland  |k Pädagogik  |k Heilpädagogik, Sonderpädagogik  |k Förderschwerpunkte  |k Verhaltensstörung, Verhaltensauffälligkeit  |k Didaktik  |k Allgemeines und Deutschland  |0 (DE-627)1270809547  |0 (DE-625)rvk/20038:761  |0 (DE-576)200809547 
936 b k |a 80.28  |j Verhaltensgestörtenpädagogik  |q SEPA  |0 (DE-627)106422634 
936 b k |a 81.55  |j Schülerverhalten  |j Studentenverhalten  |q SEPA  |0 (DE-627)106422782 
951 |a BO 
ELC |a 1 
LOK |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 
LOK |0 001 3846595780 
LOK |0 003 DE-627 
LOK |0 004 1745183388 
LOK |0 005 20210529110208 
LOK |0 008 210201||||||||||||||||ger||||||| 
LOK |0 040   |a DE-21  |c DE-627  |d DE-21 
LOK |0 092   |o k 
LOK |0 689   |a s  |a eBook-UTB-studi-ebooks 
LOK |0 852   |a DE-21 
LOK |0 852 1  |9 00 
LOK |0 85640  |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838555782  |z Zugang für die Universität Tübingen 
LOK |0 912   |a ZDB-41-UTB 
LOK |0 935   |a ebok  |a lbok 
ORI |a SA-MARC-krimdoka001.raw