Meritokratie und Kapital: was Kinder über Ursachen sozialer Ungleichheiten wissen
Ausgangsthese des Beitrags von Tanja Betz und Laura B. Kayser ist, dass Studien mit Kindern allein durch die Wahl der Themen und die angenommene Nähe bzw. Ferne des Forschungsgegenstands zu Kindern, mit zur sozialen Ordnung des Wissens und einer gesellschaftlichen Hierarchie der Altersklassen beitra...
Autor principal: | |
---|---|
Otros Autores: | |
Tipo de documento: | Print Artículo |
Lenguaje: | Alemán |
Publicado: |
2020
|
En: |
Leitbilder »guter« Kindheit und ungleiches Kinderleben
Año: 2020, Páginas: 198-216 |
Disponibilidad en Tübingen: | Disponible en Tübingen. IFK: In: O X 759 |
Verificar disponibilidad: | HBZ Gateway |
Palabras clave: |
Sumario: | Ausgangsthese des Beitrags von Tanja Betz und Laura B. Kayser ist, dass Studien mit Kindern allein durch die Wahl der Themen und die angenommene Nähe bzw. Ferne des Forschungsgegenstands zu Kindern, mit zur sozialen Ordnung des Wissens und einer gesellschaftlichen Hierarchie der Altersklassen beitragen. |
---|---|
Notas: | Literaturverzeichnis: Seite 213-216 |
ISBN: | 9783779925583 |