Meritokratie und Kapital: was Kinder über Ursachen sozialer Ungleichheiten wissen

Ausgangsthese des Beitrags von Tanja Betz und Laura B. Kayser ist, dass Studien mit Kindern allein durch die Wahl der Themen und die angenommene Nähe bzw. Ferne des Forschungsgegenstands zu Kindern, mit zur sozialen Ordnung des Wissens und einer gesellschaftlichen Hierarchie der Altersklassen beitra...

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Detalles Bibliográficos
Autor principal: Betz, Tanja (Autor)
Otros Autores: Kayser, Laura B.
Tipo de documento: Print Artículo
Lenguaje:Alemán
Publicado: 2020
En: Leitbilder »guter« Kindheit und ungleiches Kinderleben
Año: 2020, Páginas: 198-216
Disponibilidad en Tübingen:Disponible en Tübingen.
IFK: In: O X 759
Verificar disponibilidad: HBZ Gateway
Palabras clave:
Descripción
Sumario:Ausgangsthese des Beitrags von Tanja Betz und Laura B. Kayser ist, dass Studien mit Kindern allein durch die Wahl der Themen und die angenommene Nähe bzw. Ferne des Forschungsgegenstands zu Kindern, mit zur sozialen Ordnung des Wissens und einer gesellschaftlichen Hierarchie der Altersklassen beitragen.
Notas:Literaturverzeichnis: Seite 213-216
ISBN:9783779925583