Meritokratie und Kapital: was Kinder über Ursachen sozialer Ungleichheiten wissen
Ausgangsthese des Beitrags von Tanja Betz und Laura B. Kayser ist, dass Studien mit Kindern allein durch die Wahl der Themen und die angenommene Nähe bzw. Ferne des Forschungsgegenstands zu Kindern, mit zur sozialen Ordnung des Wissens und einer gesellschaftlichen Hierarchie der Altersklassen beitra...
Autores principales: | ; |
---|---|
Tipo de documento: | Print Artículo |
Lenguaje: | Alemán |
Publicado: |
2020
|
En: |
Leitbilder »guter« Kindheit und ungleiches Kinderleben
Año: 2020, Páginas: 198-216 |
Disponibilidad en Tübingen: | Disponible en Tübingen. IFK: In: O X 759 |
Verificar disponibilidad: | HBZ Gateway |
Palabras clave: |
MARC
LEADER | 00000caa a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 174152802X | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20221219153223.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 201130s2020 xx ||||| 00| ||ger c | ||
020 | |a 9783779925583 | ||
035 | |a (DE-627)174152802X | ||
035 | |a (DE-599)KXP174152802X | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rda | ||
041 | |a ger | ||
100 | 1 | |a Betz, Tanja |d 1976- |e VerfasserIn |0 (DE-588)135557070 |0 (DE-627)567064980 |0 (DE-576)275021165 |4 aut | |
109 | |a Betz, Tanja 1976- |a Betz, T. 1976- | ||
245 | 1 | 0 | |a Meritokratie und Kapital |b was Kinder über Ursachen sozialer Ungleichheiten wissen |c Tanja Betz und Laura B. Kayser |
264 | 1 | |c 2020 | |
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Literaturverzeichnis: Seite 213-216 | ||
520 | |a Ausgangsthese des Beitrags von Tanja Betz und Laura B. Kayser ist, dass Studien mit Kindern allein durch die Wahl der Themen und die angenommene Nähe bzw. Ferne des Forschungsgegenstands zu Kindern, mit zur sozialen Ordnung des Wissens und einer gesellschaftlichen Hierarchie der Altersklassen beitragen. | ||
655 | 4 | |0 (DE-206)50 |a Aufsatz im Buch |5 DE-206 | |
689 | 0 | 0 | |d s |0 (DE-588)4030550-8 |0 (DE-627)104360100 |0 (DE-576)208988165 |a Kind |2 gnd |
689 | 0 | 1 | |d s |0 (DE-588)4055736-4 |0 (DE-627)104270470 |0 (DE-576)209115173 |a Soziale Ungleichheit |2 gnd |
689 | 0 | 2 | |d s |0 (DE-588)4169456-9 |0 (DE-627)105409871 |0 (DE-576)209922931 |a Meritokratie |2 gnd |
689 | 0 | |5 (DE-627) | |
700 | 1 | |a Kayser, Laura B. |e VerfasserIn |0 (DE-588)1138038466 |0 (DE-627)895399385 |0 (DE-576)492312222 |4 aut | |
773 | 0 | 8 | |i Enthalten in |t Leitbilder »guter« Kindheit und ungleiches Kinderleben |b 1. Auflage |d Weinheim : Beltz Juventa, 2020 |g (2020), Seite 198-216 |h 292 Seiten |w (DE-627)1019605006 |z 9783779925583 |z 3779925583 |7 nnnm |
773 | 1 | 8 | |g year:2020 |g pages:198-216 |
951 | |a AR | ||
ELC | |b 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3815171628 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 174152802X | ||
LOK | |0 005 20201130155637 | ||
LOK | |0 008 201130||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-110 |c DE-627 |d DE-21-110 | ||
LOK | |0 689 |a s |a Soziale Ungleichheit | ||
LOK | |0 689 |a s |a Ursachen | ||
LOK | |0 689 |a s |a Kindheitsforschung | ||
LOK | |0 689 |a s |a Kinder | ||
LOK | |0 689 |a s |a Vorstellungen | ||
LOK | |0 689 |a s |a Schulerfolg | ||
LOK | |0 689 |a s |a Ökonomisches Kapital | ||
LOK | |0 689 |a s |a Soziales Milieu | ||
LOK | |0 689 |a s |a Forschungsprojekt | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-110 | ||
LOK | |0 852 1 |c In: O X 759 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
ORI | |a SA-MARC-krimdoka001.raw | ||
SIG | |a IFK: In: O X 759 |