|
|
|
|
LEADER |
00000naa a2200000 4500 |
001 |
1735963828 |
003 |
DE-627 |
005 |
20201019141808.0 |
007 |
tu |
008 |
201019s2018 xx ||||| 00| ||ger c |
035 |
|
|
|a (DE-627)1735963828
|
035 |
|
|
|a (DE-599)KXP1735963828
|
040 |
|
|
|a DE-627
|b ger
|c DE-627
|e rda
|
041 |
|
|
|a ger
|
100 |
1 |
|
|a Weiß, Wilma
|d 1951-
|e VerfasserIn
|0 (DE-588)124256112
|0 (DE-627)085740993
|0 (DE-576)185322751
|4 aut
|
109 |
|
|
|a Weiß, Wilma 1951-
|a Weiss, Wilma 1951-
|
245 |
1 |
0 |
|a Traumapädagogik – ein Weg in eine mitfühlendere Gesellschaft?
|b Chancen und Grenzen der traumainformierten Pädagogik der Selbstbemächtigung
|c Wilma Weiß, Anja Saurer
|
264 |
|
1 |
|c 2018
|
336 |
|
|
|a Text
|b txt
|2 rdacontent
|
337 |
|
|
|a ohne Hilfsmittel zu benutzen
|b n
|2 rdamedia
|
338 |
|
|
|a Band
|b nc
|2 rdacarrier
|
520 |
|
|
|a Der Beitrag fokussiert auf das Feld der Traumapädagogik mit der Frage ob sie ein Weg in eine mitfühlendere Gesellschaft bedeuten kann. Insbesondere vor dem Hintergrund erlebter traumatisierender Gewalt und ihrer Strukturen sollen die Chancen und Grenzen der traumainformierten Pädagogik beschrieben werden. Die Ansätze der Selbstbemächtigung, der Expertenschaft sowie der individuellen wie gesellschaftlichen Notwendigkeit der Anerkennung der seelischen Wunden werden eingeführt. Die Bedeutung für heilende Bezüge werden vorgestellt.
|
700 |
1 |
|
|a Saurer, Anja
|e VerfasserIn
|4 aut
|
773 |
0 |
8 |
|i Enthalten in
|t Trauma
|d Kröning : Asanger, 2014
|g 16(2018), 3, Seite 46-57
|w (DE-627)779395123
|w (DE-600)2757898-7
|w (DE-576)403523494
|x 2198-5685
|7 nnns
|
773 |
1 |
8 |
|g volume:16
|g year:2018
|g number:3
|g pages:46-57
|
936 |
u |
w |
|d 16
|j 2018
|e 3
|h 46-57
|
951 |
|
|
|a AR
|
ELC |
|
|
|b 1
|
LOK |
|
|
|0 000 xxxxxcx a22 zn 4500
|
LOK |
|
|
|0 001 3781933474
|
LOK |
|
|
|0 003 DE-627
|
LOK |
|
|
|0 004 1735963828
|
LOK |
|
|
|0 005 20201019141808
|
LOK |
|
|
|0 008 201019||||||||||||||||ger|||||||
|
LOK |
|
|
|0 040
|a DE-21-110
|c DE-627
|d DE-21-110
|
LOK |
|
|
|0 092
|o n
|
LOK |
|
|
|0 689
|a s
|a Traumapädagogik
|
LOK |
|
|
|0 689
|a s
|a Selbstbemächtigung
|
LOK |
|
|
|0 689
|a s
|a Selbstverstehen
|
LOK |
|
|
|0 689
|a s
|a Expertenschaft
|
LOK |
|
|
|0 689
|a s
|a Heilende Gemeinschaften
|
LOK |
|
|
|0 689
|a s
|a Trauma-education
|
LOK |
|
|
|0 689
|a s
|a Selfempowerment
|
LOK |
|
|
|0 689
|a s
|a Experts on challenging life situations
|
LOK |
|
|
|0 689
|a s
|a Healing communities
|
LOK |
|
|
|0 852
|a DE-21-110
|
LOK |
|
|
|0 852 1
|9 00
|
LOK |
|
|
|0 866
|x Kein Bestand am IfK; Nachweis für KrimDok
|
LOK |
|
|
|0 935
|a krub
|
ORI |
|
|
|a SA-MARC-krimdoka001.raw
|