Rechtsextremismus pädagogisch begegnen: Handlungswissen für die Schule

Rechtsextremismus und menschenfeindliche Einstellungen machen auch vor der Institution Schule nicht halt. Der Band verfolgt das Ziel, das Problemfeld Rechtsextremismus und Schule in komprimierter Form zu umreißen sowie Handlungsoptionen anhand konkreter Fälle und Beispiele aufzuzeigen. Im Anschluss...

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Detalles Bibliográficos
Autor principal: May, Michael 1973- (Autor)
Otros Autores: Heinrich, Gudrun 1965-
Tipo de documento: Print Libro
Lenguaje:Alemán
Publicado: Stuttgart Verlag W. Kohlhammer 2020
En:Año: 2020
Edición:1. Auflage
Acceso en línea: Índice
Unbekannt (Verlag)
Disponibilidad en Tübingen:Disponible en Tübingen.
IFK: N XIII 405
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Descripción
Sumario:Rechtsextremismus und menschenfeindliche Einstellungen machen auch vor der Institution Schule nicht halt. Der Band verfolgt das Ziel, das Problemfeld Rechtsextremismus und Schule in komprimierter Form zu umreißen sowie Handlungsoptionen anhand konkreter Fälle und Beispiele aufzuzeigen. Im Anschluss an den aktuellen Forschungsstand wird das Phänomen beschrieben und im Hinblick auf Ursachen sowie pädagogische und rechtliche Handlungsoptionen untersucht. Für Pädagoginnen und Pädagogen bietet der Band eine Hilfestellung für das Verstehen von und den Umgang mit rechtsextremen und menschenfeindlichen Tendenzen in der Schule. (Rückseite Buchumschlag)
Notas:Literaturverzeichnis: Seite 165-183
Descripción Física:183 Seiten, Diagramme
ISBN:9783170372221
317037222X