Mord in der Sonntagsstrasse: Geschichte eines Verbrechens

Im Sommer 1965 wird die junge Kickan im Haus ihrer Eltern ermordet aufgefunden. Der Täter ist lange unbekannt. Der Historiker Peter Englund arbeitet den Mordfall und die schwedische Gesellschaft der 1960er-Jahre auf. Rezension: Im Sommer 1965 beschäftigt ein Mordfall ganz Schweden. Die junge Kickan...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Englund, Peter (Author)
Contributors: Barth, Maike (Translator) ; Rowohlt Berlin Verlag
Format: Print Book
Language:German
Published: Berlin Rowohlt Berlin Mai 2020
In:Year: 2020
Edition:Deutsche Erstausgabe
Online Access: Inhaltstext (Verlag)
Table of Contents
Availability in Tübingen:Present in Tübingen.
UB: 60 A 4822
Check availability: HBZ Gateway
Subito Delivery Service: Order now.
Keywords:
Related Items:Erscheint auch als: 1702932087
Description
Summary:Im Sommer 1965 wird die junge Kickan im Haus ihrer Eltern ermordet aufgefunden. Der Täter ist lange unbekannt. Der Historiker Peter Englund arbeitet den Mordfall und die schwedische Gesellschaft der 1960er-Jahre auf. Rezension: Im Sommer 1965 beschäftigt ein Mordfall ganz Schweden. Die junge Kickan wird im Haus ihrer Eltern ermordet aufgefunden. Vom Täter fehlt lange jede Spur. Der Historiker begibt er sich auf die Fährte eines Mordfalls. Das Buch gliedert sich in die Beschreibung des Verbrechens, die Jagd auf den Täter und seine Ergreifung, das Gerichtsverfahren und die Verurteilung. Seine Quellen sind die damaligen Polizeiakten, Berichterstattungen in der Presse und Interviews mit Zeugen. Im Buch werden Aufzeichnungen des Täters und Vernehmungsprotokolle wörtlich zitiert. Nebenbei zeichnet er ein klares Bild der Gesellschaft der 1960er-Jahre in Schweden. Aktuelle Entwicklungen werden ausführlich dargestellt. Durch zahlreiche Fussnoten werden zusätzliche Informationen geboten. Krimispannung entsteht nicht, da der Stil sehr sachlich und journalistisch ist. (2)
Physical Description:334 Seiten 20.5 cm x 12.5 cm
ISBN:9783737100168
3737100160