E-Learning, E-Didaktik und digitales Lernen
Lerntheoretischer Zugang zum E-Learning -- E-Didaktik – eine Kriterien-Checkliste -- Qualitätssicherung und e-didaktisches Forschen -- Theorie des E-Learning -- E-Learning in Practice -- Kreativität und Spaß – Ergebnisse aus der didaktischen Werkstatt -- Ausblick für das E-Learning – Der idealisiert...
Autor principal: | |
---|---|
Otros Autores: | ; |
Tipo de documento: | Electrónico Libro |
Lenguaje: | Alemán |
Publicado: |
Wiesbaden
Springer VS
[2020]
|
En: | Año: 2020 |
Acceso en línea: |
Presumably Free Access Volltext (lizenzpflichtig) |
Verificar disponibilidad: | HBZ Gateway |
Palabras clave: | |
Publicación relacionada: | Erscheint auch als:
1678265071 |
MARC
LEADER | 00000cam a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 1681724847 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20230605095327.0 | ||
007 | cr uuu---uuuuu | ||
008 | 191112s2020 gw |||||o 00| ||ger c | ||
020 | |a 9783658282776 |9 978-3-658-28277-6 | ||
024 | 7 | |a 10.1007/978-3-658-28277-6 |2 doi | |
035 | |a (DE-627)1681724847 | ||
035 | |a (DE-599)KEP047962593 | ||
035 | |a (DE-He213)978-3-658-28277-6 | ||
035 | |a (EBP)047962593 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rda | ||
041 | |a ger | ||
044 | |c XA-DE-HE |c XA-DE-BW | ||
050 | 0 | |a LB1028.3 | |
072 | 7 | |a JNV |2 thema | |
072 | 7 | |a JNV |2 bicssc | |
072 | 7 | |a EDU039000 |2 bisacsh | |
084 | |a DW 4000 |q SEPA |2 rvk |0 (DE-625)rvk/20275:761 | ||
084 | |a 81.68 |2 bkl | ||
084 | |a 81.61 |2 bkl | ||
100 | 1 | |a Kergel, David |e VerfasserIn |0 (DE-588)109324724X |0 (DE-627)853209553 |0 (DE-576)462662799 |4 aut | |
109 | |a Kergel, David | ||
245 | 1 | 0 | |a E-Learning, E-Didaktik und digitales Lernen |c David Kergel, Birte Heidkamp-Kergel |
246 | 3 | 3 | |a eLearning, eDidaktik und digitales Lernen |
264 | 1 | |a Wiesbaden |b Springer VS |c [2020] | |
264 | 4 | |c © 2020 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (X, 105 S. 21 Abb) | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a Computermedien |b c |2 rdamedia | ||
338 | |a Online-Ressource |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Diversität und Bildung im digitalen Zeitalter | |
490 | 0 | |a Research | |
490 | 0 | |a Springer eBooks |a Education and Social Work | |
520 | |a Lerntheoretischer Zugang zum E-Learning -- E-Didaktik – eine Kriterien-Checkliste -- Qualitätssicherung und e-didaktisches Forschen -- Theorie des E-Learning -- E-Learning in Practice -- Kreativität und Spaß – Ergebnisse aus der didaktischen Werkstatt -- Ausblick für das E-Learning – Der idealisierte Lernende | ||
520 | |a Der vorliegende Band liefert eine praxisorientierte und theoretisch fundierte Auseinandersetzung mit den Möglichkeiten von E-Learning. Theorie und Praxis des digital gestützten Lernens werden integrativ analysiert und anwendungsorientiert vermittelt. So werden lerntheoretisch fundierte Ansätze zur didaktischen Gestaltung von digital gestützten Lehr-/Lernveranstaltungen dargestellt wie Strategien zum Qualitätsmanagement vermittelt. Der Inhalt Lerntheoretischer Zugang zum E-Learning E-Didaktik – eine Kriterien-Checkliste Qualitätssicherung und e-didaktisches Forschen Theorie des E-Learning E-Learning in Practice Kreativität und Spaß – Ergebnisse aus der didaktischen Werkstatt Ausblick für das E-Learning – Der idealisierte Lernende Die Zielgruppen Dozierende und Studierende der Erziehungswissenschaften Pädagogen und Pädagoginnen, Sozialarbeiter und Sozialarbeiterinnen, die sich in Theorie und Praxis mit digital gestütztem Lernen auseinandersetzen Die Autoren Dr. David Kergel, wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Siegen. Wissenschaftliche Schwerpunkte: Internetkultur, Prekarisierungsforschung, qualitative Bildungs- und Lernforschung, Diversitätsforschung. Birte Heidkamp-Kergel, M.A., wissenschaftliche Mitarbeiterin und Koordinatorin E-Learning Zentrum, Hochschule Rhein-Waal. Wissenschaftliche Schwerpunkte: E-Learning, Forschendes Lernen mit digitalen Medien, Diversität im digitalen Zeitalter, qualitative Bildungs- und Lernforschung | ||
583 | 1 | |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet |f SSG |2 pdager |5 DE-21 | |
650 | 0 | |a Technology and Digital Education | |
650 | 0 | |a Educational technology | |
650 | 0 | |a Assessment | |
689 | 0 | 0 | |d s |0 (DE-588)4727098-6 |0 (DE-627)36290670X |0 (DE-576)215795180 |a E-Learning |2 gnd |
689 | 0 | 1 | |d s |0 (DE-588)4123065-6 |0 (DE-627)105757853 |0 (DE-576)209556587 |a Digitalisierung |2 gnd |
689 | 0 | 2 | |d s |0 (DE-588)4123731-6 |0 (DE-627)105752975 |0 (DE-576)20956220X |a Mediendidaktik |2 gnd |
689 | 0 | 3 | |d s |0 (DE-588)4114402-8 |0 (DE-627)105822450 |0 (DE-576)209484322 |a Lerntheorie |2 gnd |
689 | 0 | |5 DE-101 | |
689 | 1 | 0 | |d s |0 (DE-588)4727098-6 |0 (DE-627)36290670X |0 (DE-576)215795180 |a E-Learning |2 gnd |
689 | 1 | 1 | |d s |0 (DE-588)4070463-4 |0 (DE-627)104767367 |0 (DE-576)209181044 |a Didaktik |2 gnd |
689 | 1 | 2 | |d s |0 (DE-588)4025226-7 |0 (DE-627)106294458 |0 (DE-576)20895967X |a Hochschuldidaktik |2 gnd |
689 | 1 | |5 (DE-627) | |
700 | 1 | |a Heidkamp-Kergel, Birte |e VerfasserIn |0 (DE-588)119937802X |0 (DE-627)1681666359 |0 (DE-576)462663027 |4 aut | |
710 | 2 | |a Springer Fachmedien Wiesbaden |e Verlag |0 (DE-588)1043386068 |0 (DE-627)770495842 |0 (DE-576)394755561 |4 pbl | |
776 | 1 | |z 9783658282769 | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe |a Kergel, David |t E-Learning, E-Didaktik und digitales Lernen |d Wiesbaden : Springer VS, 2020 |h X, 105 Seiten |w (DE-627)1678265071 |z 9783658282769 |z 3658282762 |
856 | |u https://link.springer.com/content/pdf/bfm%3A978-3-658-28277-6%2F1 |x unpaywall |z Vermutlich kostenfreier Zugang |h repository [oa repository (via OAI-PMH doi match)] | ||
856 | 4 | 0 | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-28277-6 |m X:SPRINGER |x Resolving-System |z lizenzpflichtig |
912 | |a ZDB-2-ESA |b 2020 | ||
912 | |a ZDB-2-SEB | ||
935 | |a mkri | ||
936 | r | v | |a DW 4000 |b Allgemeines und Deutschland |k Erwachsenenbildung und Jugendbildung |k Medienpädagogik |k Medienpädagogik allgemein |k Allgemeines und Deutschland |0 (DE-627)1270743961 |0 (DE-625)rvk/20275:761 |0 (DE-576)200743961 |
936 | b | k | |a 81.68 |j Computereinsatz in Unterricht und Ausbildung |q SEPA |0 (DE-627)106414283 |
936 | b | k | |a 81.61 |j Didaktik |j Hochschuldidaktik |q SEPA |0 (DE-627)106422790 |
951 | |a BO | ||
ELC | |a 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3587986886 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 1681724847 | ||
LOK | |0 005 20200205152623 | ||
LOK | |0 008 200205||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21 |c DE-627 |d DE-21 | ||
LOK | |0 092 |o k |p p | ||
LOK | |0 689 |a s |a eBook-Springer-Erziehungswissenschaften-und-soziale Arbeit-2020 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21 | ||
LOK | |0 852 1 |9 00 | ||
LOK | |0 85640 |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-28277-6 |z Zugang für die Universität Tübingen | ||
LOK | |0 912 |a ZDB-2-ESA | ||
LOK | |0 935 |a ebok | ||
OAS | |a 1 | ||
ORI | |a SA-MARC-krimdoka001.raw |