E-Learning, E-Didaktik und digitales Lernen

Der schmale Band der Reihe "Diversität und Bildung im digitalen Zeitalter" gibt eine knappe theoretische Einführung in das komplexe Thema E-Learning mit etlichen Exkursen und Hintergrundinformationen. Eingegangen wird u.a. auf den Lernkulturwandel vom Teaching zum Learning, E-Didaktik sowi...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Kergel, David (Author)
Contributors: Heidkamp-Kergel, Birte ; Springer Fachmedien Wiesbaden
Format: Electronic/Print Book
Language:German
Published: Wiesbaden [Heidelberg] Springer VS [2020]
In:Year: 2020
Online Access: Inhaltstext (Verlag)
Table of Contents
Volltext (doi)
Availability in Tübingen:Present in Tübingen.
IFK: X V 98
Check availability: HBZ Gateway
Subito Delivery Service: Order now.
Keywords:
Related Items:Erscheint auch als: 1681724847
Erscheint auch als: 1681915111
Erscheint auch als: 1681915111
Description
Summary:Der schmale Band der Reihe "Diversität und Bildung im digitalen Zeitalter" gibt eine knappe theoretische Einführung in das komplexe Thema E-Learning mit etlichen Exkursen und Hintergrundinformationen. Eingegangen wird u.a. auf den Lernkulturwandel vom Teaching zum Learning, E-Didaktik sowie Seminarblog, konstruktives Feedback und Twitterdebatte als von den Autoren entwickelte Learning-Strategien. Im anspruchsvoll geschriebenen wissenschaftlichen Text des durch diverse Publikationen bekannten Autorenduos - zugleich auch Herausgeber der Reihe - finden sich zahlreiche Zitate, Tabellen und Abbildungen (letztere aber z.T. nur in mäi︢ger Qualität) sowie den Lehrbuchcharakter unterstreichende integrierte Frageblöcke zu den Kapiteln. Für am direkt umsetzbaren praktischen Einsatz von E-Learning Interessierte weniger geeignet, zur tiefer gehenden umfassenden Information zum Thema empfiehlt sich "Handbuch E-Learning" von Patricia Arnold. (3)
Item Description:Literaturverzeichnis: Seiten [99]-105
Physical Description:X, 105 Seiten Illustrationen, Diagramme 21 cm x 14.8 cm
ISBN:9783658282769
3658282762
DOI:10.1007/978-3-658-28277-6_1