Professionelle Beziehungsgestaltung in der Arbeit mit "Systemsprengern"
Kinder und Jugendliche, die durch keine pädagogische oder therapeutische Maßnahme erreichbar erscheinen, zeigen den pädagogischen Handlungsfeldern auf unterschiedlichen Wegen die vermeintlichen Grenzen der Erziehung und somit auch der Beziehungsgestaltung auf. Dabei stehen Beziehungsdynamiken in päd...
Autor principal: | |
---|---|
Otros Autores: | ; |
Tipo de documento: | Print Artículo |
Lenguaje: | Alemán |
Publicado: |
2019
|
En: |
Unsere Jugend
Año: 2019, Volumen: 71, Número: 7+8, Páginas: 297-304 |
Journals Online & Print: | |
Verificar disponibilidad: | HBZ Gateway |
Palabras clave: |
Sumario: | Kinder und Jugendliche, die durch keine pädagogische oder therapeutische Maßnahme erreichbar erscheinen, zeigen den pädagogischen Handlungsfeldern auf unterschiedlichen Wegen die vermeintlichen Grenzen der Erziehung und somit auch der Beziehungsgestaltung auf. Dabei stehen Beziehungsdynamiken in pädagogischen Grenzsituationen und institutionellen Eskalationsprozessen ganz besonders im Fokus. |
---|---|
ISSN: | 0342-5258 |