Professionelle Beziehungsgestaltung in der Arbeit mit "Systemsprengern"

Kinder und Jugendliche, die durch keine pädagogische oder therapeutische Maßnahme erreichbar erscheinen, zeigen den pädagogischen Handlungsfeldern auf unterschiedlichen Wegen die vermeintlichen Grenzen der Erziehung und somit auch der Beziehungsgestaltung auf. Dabei stehen Beziehungsdynamiken in päd...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Bolz, Tijs (Author)
Contributors: Albers, Viviane ; Baumann, Menno
Format: Print Article
Language:German
Published: 2019
In: Unsere Jugend
Year: 2019, Volume: 71, Issue: 7+8, Pages: 297-304
Journals Online & Print:
Drawer...
Check availability: HBZ Gateway
Keywords:
Description
Summary:Kinder und Jugendliche, die durch keine pädagogische oder therapeutische Maßnahme erreichbar erscheinen, zeigen den pädagogischen Handlungsfeldern auf unterschiedlichen Wegen die vermeintlichen Grenzen der Erziehung und somit auch der Beziehungsgestaltung auf. Dabei stehen Beziehungsdynamiken in pädagogischen Grenzsituationen und institutionellen Eskalationsprozessen ganz besonders im Fokus.
ISSN:0342-5258