Professionelle Beziehungsgestaltung in der Arbeit mit "Systemsprengern"

Kinder und Jugendliche, die durch keine pädagogische oder therapeutische Maßnahme erreichbar erscheinen, zeigen den pädagogischen Handlungsfeldern auf unterschiedlichen Wegen die vermeintlichen Grenzen der Erziehung und somit auch der Beziehungsgestaltung auf. Dabei stehen Beziehungsdynamiken in päd...

Descripción completa

Guardado en:  
Detalles Bibliográficos
Autor principal: Bolz, Tijs (Autor)
Otros Autores: Albers, Viviane ; Baumann, Menno
Tipo de documento: Print Artículo
Lenguaje:Alemán
Publicado: 2019
En: Unsere Jugend
Año: 2019, Volumen: 71, Número: 7+8, Páginas: 297-304
Journals Online & Print:
Gargar...
Verificar disponibilidad: HBZ Gateway
Palabras clave:
Descripción
Sumario:Kinder und Jugendliche, die durch keine pädagogische oder therapeutische Maßnahme erreichbar erscheinen, zeigen den pädagogischen Handlungsfeldern auf unterschiedlichen Wegen die vermeintlichen Grenzen der Erziehung und somit auch der Beziehungsgestaltung auf. Dabei stehen Beziehungsdynamiken in pädagogischen Grenzsituationen und institutionellen Eskalationsprozessen ganz besonders im Fokus.
ISSN:0342-5258