E-Learning, E-Didaktik und digitales Lernen
Der schmale Band der Reihe "Diversität und Bildung im digitalen Zeitalter" gibt eine knappe theoretische Einführung in das komplexe Thema E-Learning mit etlichen Exkursen und Hintergrundinformationen. Eingegangen wird u.a. auf den Lernkulturwandel vom Teaching zum Learning, E-Didaktik sowi...
1. VerfasserIn: | |
---|---|
Beteiligte: | ; |
Medienart: | Elektronisch/Druck Buch |
Sprache: | Deutsch |
Veröffentlicht: |
Wiesbaden [Heidelberg]
Springer VS
[2020]
|
In: | Jahr: 2020 |
Online Zugang: |
Inhaltstext (Verlag) Inhaltsverzeichnis Volltext (doi) |
Bestand in Tübingen: | In Tübingen vorhanden. IFK: X V 98 |
Verfügbarkeit prüfen: | HBZ Gateway |
Subito Bestelldienst: | Jetzt bestellen. |
Schlagwörter: | |
Ähnliche Datensätze: | Erscheint auch als:
1681724847 Erscheint auch als: 1681915111 Erscheint auch als: 1681915111 |
Zusammenfassung: | Der schmale Band der Reihe "Diversität und Bildung im digitalen Zeitalter" gibt eine knappe theoretische Einführung in das komplexe Thema E-Learning mit etlichen Exkursen und Hintergrundinformationen. Eingegangen wird u.a. auf den Lernkulturwandel vom Teaching zum Learning, E-Didaktik sowie Seminarblog, konstruktives Feedback und Twitterdebatte als von den Autoren entwickelte Learning-Strategien. Im anspruchsvoll geschriebenen wissenschaftlichen Text des durch diverse Publikationen bekannten Autorenduos - zugleich auch Herausgeber der Reihe - finden sich zahlreiche Zitate, Tabellen und Abbildungen (letztere aber z.T. nur in mäi︢ger Qualität) sowie den Lehrbuchcharakter unterstreichende integrierte Frageblöcke zu den Kapiteln. Für am direkt umsetzbaren praktischen Einsatz von E-Learning Interessierte weniger geeignet, zur tiefer gehenden umfassenden Information zum Thema empfiehlt sich "Handbuch E-Learning" von Patricia Arnold. (3) |
---|---|
Beschreibung: | Literaturverzeichnis: Seiten [99]-105 |
Beschreibung: | X, 105 Seiten Illustrationen, Diagramme 21 cm x 14.8 cm |
ISBN: | 9783658282769 3658282762 |
DOI: | 10.1007/978-3-658-28277-6_1 |