Mein Start in die Hochschullehre: Ratgeber für Erstlehrende

Wer in die Hochschullehre einsteigt, hat vielerlei Anforderungen zu meistern. Wie bereite ich die Veranstaltungen vor? Wie vermittle ich die Faszination fürs Fach? Wie betreue ich wissenschaftliche Arbeiten? Wie kann ich Forschung und Lehre vereinbaren? Durch konkrete Tipps, Übungen und Reflexionsfr...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:  
Bibliographische Detailangaben
1. VerfasserIn: Klein, Andrea (VerfasserIn)
Beteiligte: Miljković, Natascha ; Uni-Taschenbücher GmbH
Medienart: Elektronisch Buch
Sprache:Deutsch
Veröffentlicht: Bern Haupt Verlag 2019
In:Jahr: 2019
Ausgabe:1. Auflage
Online Zugang: Cover (Verlag)
Volltext (doi)
Volltext (lizenzpflichtig)
Verfügbarkeit prüfen: HBZ Gateway
Subito Bestelldienst: Jetzt bestellen.
Schlagwörter:
Ähnliche Datensätze:Erscheint auch als: 1665522771
Beschreibung
Zusammenfassung:Wer in die Hochschullehre einsteigt, hat vielerlei Anforderungen zu meistern. Wie bereite ich die Veranstaltungen vor? Wie vermittle ich die Faszination fürs Fach? Wie betreue ich wissenschaftliche Arbeiten? Wie kann ich Forschung und Lehre vereinbaren? Durch konkrete Tipps, Übungen und Reflexionsfragen erleichtert dieses Buch die erste Zeit an der Hochschule.
Beschreibung:1 Online-Ressource (208 Seiten) Illustrationen, Diagramme
ISBN:9783838552095
DOI:10.36198/9783838552095