Kinder, die Systeme sprengen?: die Dynamik scheiternder Hilfeverläufe und (ver-)störender Verhaltensweisen
Jede(r) MitarbeiterIn der Kinder- und Jugendhilfe kennt sie: Junge Menschen, die uns durch ihr Verhalten (über-)fordern und an Grenzen bringen. Das Thema scheint bisher wenig systematisch bearbeitet, weder wissenschaftlich noch durch die Frage, welche Impulse die pädagogische Praxis braucht. Dabei k...
1. VerfasserIn: | |
---|---|
Medienart: | Druck Aufsatz |
Sprache: | Deutsch |
Veröffentlicht: |
2018
|
In: |
Unsere Jugend
Jahr: 2018, Band: 70, Heft: 1, Seiten: 2-10 |
Journals Online & Print: | |
Verfügbarkeit prüfen: | HBZ Gateway |
Schlagwörter: |
Zusammenfassung: | Jede(r) MitarbeiterIn der Kinder- und Jugendhilfe kennt sie: Junge Menschen, die uns durch ihr Verhalten (über-)fordern und an Grenzen bringen. Das Thema scheint bisher wenig systematisch bearbeitet, weder wissenschaftlich noch durch die Frage, welche Impulse die pädagogische Praxis braucht. Dabei kann der aktuelle Wissensstand der Intensivpädagogik wichtige Impulse bieten. |
---|---|
ISSN: | 0342-5258 |