Wenn Opfer nicht zu Tätern werden: beeinflussen Bedingungen der Schulklasse den Zusammenhang von innerfamiliären Gewalterfahrungen und eigener Gewaltbereitschaft?
Ausgehend von dem empirisch vielfach bestätigten Zusammenhang zwischen dem Erleben innerfamiliärer Gewalt und dem eigenen Gewaltverhalten geht der Beitrag der Frage nach, ob es Faktoren gibt, die diesen Zusammenhang moderieren. Die vorliegende Studie konzentriert sich dabei auf einen im Jugendalter...
Autor principal: | |
---|---|
Otros Autores: | |
Tipo de documento: | Electronic/Print Artículo |
Lenguaje: | Alemán |
Publicado: |
2011
|
En: |
Trauma & Gewalt
Año: 2011, Volumen: 5, Número: 1, Páginas: 6-19 |
Acceso en línea: |
Volltext (kostenfrei) Volltext (kostenfrei) Volltext (kostenfrei) |
Rights Information: | InC 1.0 |
Journals Online & Print: | |
Verificar disponibilidad: | HBZ Gateway |
Palabras clave: |